FC Bayern München 1:0 (0:0) VfL Wolfsburg
 
Sa., 28.09.2013
Bundesliga
7.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Neuer (2) - Rafinha (4), J. Boateng (2), Dante (3), Alaba (3,5) - Lahm (3) - Robben (3,5), T. Müller (3), Schweinsteiger (4), Ribery (4) - Mandzukic (5) - Trainer: Guardiola
VfL Wolfsburg:  Benaglio (3,5) - Träsch (4), Naldo (3), Knoche (3), Rodriguez (4) - Polak (4), Luiz Gustavo (3,5) - Koo (5), Diego (3,5), M. Schäfer (3,5) - Olic (4) - Trainer: Hecking
Tore:  1:0 T. Müller (63., Rechtsschuss, Ribery)
Eingewechselt:  62. T. Kroos für Schweinsteiger, 62. Shaqiri für Robben, 86. Kirchhoff für Mandzukic - 68. Perisic für M. Schäfer, 82. Arnold für Koo, 83. D. Caligiuri für Olic
Reservebank:  Starke (Tor), van Buyten, M. Götze, Pizarro - Grün (Tor), Klose, Ochs, Medojevic
Chancenverhältnis:  6:3
Eckenverhältnis:  8:2
Schiedsrichter:  Bastian Dankert (Rostock), Note 4,5 - leistete sich einen groben Fehler: Schweinsteiger hätte für seine Tätlichkeit an Diego nicht Gelb, sondern Rot sehen müssen (25.). Vertretbar, dass er beim Zweikampf zwischen Rafinha und Schäfer nicht auf Elfmeter entschied (60.).
Zuschauer:  71.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Schweinsteiger (1. Gelbe Karte), Mandzukic (3.) - Diego (2.)
Spielnote:  4 - die Zuschauer in der Allianz-Arena sind schon mehr verwöhnt worden. Bis auf das Tor kaum gelungene Spielzüge, viele Fehlpässe.
Spieler des Spiels:  Jerome Boateng - Gutes Stellungsspiel, resolut im Zweikampf, fehlerfrei.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Pep Guardiola: „Wir haben gewonnen, aber wir müssen einiges verbessern. Wir werden das Spiel analysieren. Ich bin mir sicher, dass wir in Manchester und Leverkusen gute Leistungen zeigen werden.“
Thomas Müller: „Es war eine sehr gute Vorstellung von uns aus kämpferischer Sicht. Wolfsburg hat uns nichts geschenkt, es war kein Spaziergang. Sie haben fast Mann gegen Mann auf dem ganzen Platz gespielt. Das hat uns einige Schwierigkeiten bereitet. Wir können froh sein, dass wir gewonnen haben. Aber es war verdient. Ich habe von Wolfsburg offensiv außer zwei Standards nicht viel gesehen. Unser Tor war exzellent herausgespielt. Es freut mich, dass ich jetzt auch in der Bundesliga getroffen habe.“
Dieter Hecking: „Glückwunsch an die Bayern, sie müssen ein Riesenprogramm bewältigen. Kompliment, dass Bayern solche Spiele trotzdem gewinnt. Wir hatten einen Defensivplan, der sehr gut aufgegangen ist. Offensiv hat uns im letzten Drittel die Konsequenz gefehlt, um in Führung zu gehen. Am Ende machen wir einen einzigen Fehler. Und dann sieht man die Qualität der Bayern. Wir können trotzdem viel mitnehmen aus diesem Spiel.“
Christian Träsch (VfL Wolfsburg): „Wir hatten zwei gute Möglichkeiten, fahren am Ende aber ohne Punkte nach Hause. Aber auf der Leistung können wir aufbauen, so müssen wir die nächsten Spiele bestreiten.“
Quelle: www.fcbayern.de