FC Bayern München 5:0 (2:0) Eintracht Frankfurt
 
So., 02.02.2014
Bundesliga
19.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Neuer (2,5) - Rafinha (3), J. Boateng (3), Dante (2,5), Alaba (3) - Lahm (2,5), Thiago (1,5) - Shaqiri (2,5), M. Götze (1,5), Ribéry (2) - Mandžukic (1,5) - Trainer: Guardiola
Eintracht Frankfurt:  Trapp (2) - S. Jung (5), Madlung (4,5), Russ (5), Djakpa (4,5) - Barnetta (4,5), Schwegler (4,5), Flum (5) - Rosenthal (5) - Meier (5) - Joselu (5,5) - Trainer: Veh
Tore:  1:0 M. Götze (12., Rechtsschuss, Mandžukic), 2:0 Ribéry (44., Rechtsschuss, Mandžukic), 3:0 Robben (67., Linksschuss, M. Götze), 4:0 Dante (69., Kopfball, Ribéry), 5:0 Mandžukic (89., Linksschuss, Robben)
Eingewechselt:  65. Robben für Shaqiri, 75. Contento für Alaba, 75. Pizarro für M. Götze - 62. Aigner für Barnetta, 65. Weis für Schwegler, 77. Wiedwald für Trapp
Reservebank:  Starke (Tor), Højbjerg, T. Kroos, T. Müller - Schröck, Inui, Lanig, Kadlec
Chancenverhältnis:  15:3
Eckenverhältnis:  12:2
Schiedsrichter:  Florian Meyer (Burgdorf), Note 2 - eine souveräne, unaufgeregte Spielleitung.
Zuschauer:  71.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  -
Spielnote:  2,5 - eine dank der Bayern unterhaltsame, wenn auch einseitige Partie.
Spieler des Spiels:  Mario Götze - Ganz stark und spielfreudig hinter den Spitzen. Zudem Vollstrecker und Vorbereiter.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Matthias Sammer: „Wir hatten ja nicht so eine einfache Konstellation nach dem Salzburg-Spiel. Gegen Gladbach war es dann gut, in Stuttgart war es dann eher Richtung Salzburg. Wir müssen schnell in den Rhythmus kommen. Wir sind froh, dass die leicht angeschlagenen Spieler zurückkommen. So haben wir einen guten Konkurrenzdruck und einen guten Teamgeist.“
Pep Guardiola: „Das war unser bestes Heimspiel bisher. Ich bin sehr zufrieden. Gratulation an meine Spieler, sie haben sehr, sehr gut gespielt. Es war ein guter Schritt nach vorne. Wir hatten eine gute Kontrolle, viel Ballbesitz und haben unsere speziellen Offensivspieler immer wieder gut in Szene gesetzt. Ich freue mich auch für die Fans. Ich hatte in der Hinrunde oft Angst, dass den Leuten etwas langweilig war im Stadion.“
Arjen Robben: „Alle wollen den Tabellenführer, den Meister schlagen. Dennoch müssen wir konzentriert bleiben. Wir bekommen von keinem etwas geschenkt.“
Armin Veh: „In der ersten Halbzeit haben wir es noch einigermaßen hinbekommen und nicht zu viele Chancen zugelassen. Aber dann. So eine starke Bayern-Mannschaft habe ich noch nie gesehen. Jeder Spieler ist jeden Cent wert, den er verdient. Was für eine Spielfreude, was für ein Tempo. Wir wollten tief stehen und die Räume eng machen. Aber das kriegst du nicht gebacken. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Das ist eine klasse Mannschaft, einfach sensationell. Wir hätten auch mit der vermeintlich besten Aufstellung hier keine Chance gehabt.“
Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt): „Vor dem Spiel haben wir uns Mut zugesprochen und auf ein Wunder gehofft. Wenn die Bayern so ein Spiel aufziehen, kann man nur verlieren. Das muss man anerkennen.“
Alexander Meier (Eintracht Frankfurt): „Die Bayern haben natürlich verdient gewonnen. Aber bis zum 0:2 haben wir gut mitgehalten. Es wäre sicherlich offener gewesen, wenn wir nur mit 0:1 in die Halbzeit gegangen wären. Nach dem 0:3 haben sie den Ball stark laufen lassen.“
Quelle: www.fcbayern.de