1. FC Köln 1:4 (0:1) FC Bayern München
 
Sa., 05.05.2012
Bundesliga
34.Spieltag
Köln
RheinEnergieStadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
1. FC Köln:  Rensing (3,5) - Brecko (5), McKenna (5), Geromel (5), Eichner (4) - Lanig (4), Pezzoni (5) - Riether (4,5), Jajalo (5), Peszko (5) - Podolski (3,5) - Trainer: Schaefer
FC Bayern München:  Neuer (3) - Lahm (3), Tymoshchuk (4), Boateng (4), Contento (5) - Schweinsteiger (3), Kroos (2) - Robben (2), T. Müller (2), Ribery (2) - Gomez (5) - Trainer: Heynckes
Tore:  0:1 T. Müller (34., Rechtsschuss, Ribery), 0:2 Geromel (52., Eigentor, Linksschuss, Ribery), 0:3 Robben (54., Linksschuss, Kroos), 1:3 Novakovic (63., Rechtsschuss, Podolski), 1:4 T. Müller (85., Rechtsschuss, Rafinha)
Eingewechselt:  46. Novakovic (4) für Jajalo, 69. Buchtmann für Lanig - 69. Alaba für Kroos, 71. Badstuber für Ribery, 75. Rafinha für Robben
Reservebank:  Horn (Tor), Kübler, Chong Tese, Ishak - Butt (Tor), Pranjic, Petersen, Olic
Chancenverhältnis:  4:8
Eckenverhältnis:  2:5
Schiedsrichter:  Florian Meyer (Burgdorf), Note 5 - übersah Contentos strafstoßwürdiges Handspiel (43.), hätte nach Foul von Peszko an Robben (74.) ebenfalls auf Elfmeter entscheiden müssen. Dazu einige kleine Fehler. Die Partie wegen der Ausschreitungen früher abzupfeifen, war richtig.
Zuschauer:  50.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Peszko (8. Gelbe Karte) - Schweinsteiger (2.)
Spielnote:  2,5 - guter Unterhaltungswert durch die spielerische Leichtigkeit der Bayern, wenig Spannung, da Köln dieser spätestens nach dem Doppelschlag zum 0:3 nichts mehr entgegenzusetzen hatte.
Spieler des Spiels:  Thomas Müller - Doppelter Torschütze. Sein Hackentrick zum Endstand war ein Schmuckstück.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Jupp Heynckes: „Obwohl wir die Meisterschaft in Dortmund verspielt haben, hat meine Mannschaft in den letzten Wochen sehr seriös weitergearbeitet. Heute haben wir für uns gespielt, für unser Punktekonto und vor allem dafür, dass wir im Rhythmus bleiben und die Spannung hoch halten für unsere beiden Endspiele. Wir haben noch große Ziele und sind nach Köln gekommen, um zu gewinnen.“
Mario Gomez: „Ich hätte heute noch vier Stunden spielen können, ohne zu treffen. Vor dem Spiel habe ich zwar gesagt, dass ich total entspannt bin. Im Spiel habe ich aber gemerkt, dass ich zu sehr Stürmer bin. Glückwunsch an Jan-Klaas Huntelaar. Er hat 29 Tore geschossen und sich die Kanone verdient.“
Frank Schäfer (Trainer 1. FC Köln): „Es ist das eingetreten, was wir alle vermeiden wollten. Das ist ein schwarzer Tag für jeden Einzelnen, insbesondere für den 1. FC Köln. Das ist ein unglaublich unnötiger Abstieg.“
Lukas Podolski (1. FC Köln): „Am Ende ist das eine der bittersten Niederlagen für mich, das muss ich jetzt erst mal verdauen.“
Quelle: www.fcbayern.de