1. FC Köln 1:1 (1:0) FC Bayern München
 
Sa., 06.03.2010
Bundesliga
25.Spieltag
Köln
RheinEnergieStadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
1. FC Köln:  Mondragon (2) - McKenna (3,5), Geromel (3), Mohamad (2,5), Brecko (3,5) - Petit (3) - Maniche (5), Matuschyk (2,5) - Novakovic (3,5), Freis (4) - Podolski (1,5) - Trainer: Soldo
FC Bayern München:  Butt (5) - Lahm (3,5), van Buyten (2,5), Badstuber (3), Contento (3) - van Bommel (3,5), Schweinsteiger (2) - Hamit Altintop (4), T. Müller (2,5) - Olic (5), Gomez (5) - Trainer: van Gaal
Tore:   1:0 Podolski (32., indirekter Freistoß, Linksschuss), 1:1 Schweinsteiger (58., Linksschuss, T. Müller)
Eingewechselt:  90. Tosic für Podolski, 90.+2 Ehret für Freis - 56. Klose (4) für Olic, 56. Ribery (3,5) für Hamit Altintop, 73. Alaba für Contento
Reservebank:  Kessler (Tor), Cullmann, Brosinski, Zielinsky, Ishiaku - Rensing (Tor), Görlitz, Tymoshchuk, Pranjic
Chancenverhältnis:  5:5
Eckenverhältnis:  4:8
Schiedsrichter:  Rafati (Hannover), Note 4,5 - eigentlich mit einer ansprechenden Leistung, verweigerte Köln aber nach Contentos Handspiel (13.) einen Strafstoß, hätte Novakovic (15., taktisches Foul an van Bommel) verwarnen und Mondragon (76., gegen Müller) mindestens mit Gelb bestrafen müssen.
Zuschauer:  50.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Maniche (7. Gelbe Karte), Petit (10., gesperrt) - van Buyten (1.), Schweinsteiger (5., gesperrt)
Spielnote:  2 - durchweg spannende und umkämpfte Partie, zu der beide Teams auch ihren spielerischen Anteil beisteuerten.
Spieler des Spiels:  Podolski - Gefährlichste Offensivkraft, auch kämpferisch stark. Sein Lattentreffer war der Weckruf für den FC, sein Tor die Basis für das Remis.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Christian Nerlinger: „Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass es schwer wird. Es wird ein langer Meisterschaftskampf werden. Mit Schalke, die jetzt zeigen, dass sie dran bleiben und mit Leverkusen, die Morgen aller Vorrausicht nach wieder Tabellenführer sind. Es wird und bleibt weiter spannend.“
Louis van Gaal: „Wir haben die ersten 15 Minuten so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben. Danach haben wir zu viel durch die Mitte agiert, das war nicht so klug, dort waren zu viele Kölner. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser über die Flügel gespielt, aber auch nicht das zweite Tor geschossen. Man muss ab und zu auch das Glück erzwingen, das haben wir 30 Minuten lang nicht getan."
Jörg Butt: „Wir haben die zwei Punkte in der ersten Hälfte verschenkt. Wir haben uns vorne kaum Chancen erarbeitet und hinten relativ viele zugelassen. In der zweiten Halbzeit hätten wir sicherlich noch verdient gewinnen können. Beim 0:1 ist der Ball am Flattern, aber den muss ich halten.“
Bastian Schweinsteiger: „Wir haben es wieder mal nicht geschafft, Köln zu schlagen. Wir haben einfach nicht so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben viele Fehler gemacht und haben einfach schlecht gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir auf ein Tor gespielt und hatten eine Chance nach der anderen, aber wir hätten es nicht verdient gehabt, mehr mitzunehmen. Wir wussten, dass Köln mauern und unser Spiel zerstören würde. Das haben sie auch gemacht. Aber aufgrund unserer Qualität müssen wir hier drei Punkte holen.“
Zvonimir Soldo (Trainer Köln): „Wir kamen in den ersten zehn Minuten nicht gut ins Spiel, dann haben wir uns allerdings gesteigert. Wir haben in der ersten Halbzeit vor allem als Mannschaft sehr gut gespielt, kamen dann in der zweiten Halbzeit unter Druck und hatten auch ein wenig Glück. Aber unter dem Strich haben wir uns dieses Ergebnis heute verdient."
Quelle: www.fcbayern.de