FC Bayern München 3:1 (1:1) DSC Arminia Bielefeld
 
Sa., 01.11.2008
Bundesliga
11.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Rensing (3) - Lell (3), Lucio (2), Demichelis (4), Zé Roberto (3) - Ottl (4), van Bommel (3) - Schweinsteiger (4), Borowski (3,5), Ribery (2) - Klose (2) - Trainer: Klinsmann
DSC Arminia Bielefeld:  Eilhoff (2) - N. Fischer (3), N. Herzig (4,5), Bollmann (5), Schuler (5) - Kucera (5), Tesche (4,5) - C. Katongo (4,5), T. Marx (5), Kamper (5) - Wichniarek (3) - Trainer: Frontzeck
Tore:   1:0 Klose (25., Rechtsschuss), 1:1 Wichniarek (30., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Tesche), 2:1 Ribery (76., Linksschuss, Podolski), 3:1 Podolski (84., Foulelfmeter, Linksschuss, Ribery)
Eingewechselt:  46. Kroos (2) für Ottl, 46. Podolski (2) für Schweinsteiger, 86. Sosa für Ribery - 66. Rau für Schuler, 73. Kauf für N. Fischer, 81. Aigner für T. Marx
Reservebank:  Butt, Breno, Oddo, van Buyten - Bade, Rodenberg, Nkosi, Sadik
Chancenverhältnis:  16:1
Eckenverhältnis:  20:0
Schiedsrichter:  Schmidt (Stuttgart), Note 5 - wenig souverän und mit Fehlern: erkannte Riberys Schwalbe vor dem Elfmeter nicht, hätte Zé Roberto und Demichelis in der ersten Hälfte verwarnen müssen, Rot für Tesche war zu hart.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Ottl - N. Herzig, N. Fischer, Kamper, Wichniarek, Kauf
Rote Karten:  Tesche (82., grobes Foulspiel)
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Klose - Trocken war sein Schuss, der das 1:0 brachte. Super war sein Pass auf Podolski, der das 2:1 ermöglichte. Bayern gewann dank ihm.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan, auch weil wir uns wieder selbst einen eingeschenkt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann alles auf eine Karte gesetzt und die Mannschaft hat dann wie aus einem Guss gespielt, das war super Offensiv-Fußball, obwohl die Bielefelder total defensiv ausgerichtet haben. Da hatten wir ja zehn einhundertprozentige Torchancen. Der Sieg war hochverdient, es hätte auch 5:1 oder 6:1 ausgehen können.“
Jürgen Klinsmann: „Wir wollten sehen, wie ein 4-2-3-1 funktioniert. Das ist eine interessante Variante. Das Spiel war so, wie wir es erwartet hatten mit kompakten Bielefeldern, da mussten wir Geduld haben. Wir sind dann mit 1:0 in Führung gegangen, haben uns dann aber diesen Elfmeter eingebrockt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das 2:1 erzwungen. 20:0 Ecke spiegeln den Druck wieder, den wir gemacht haben. Wir sind zufrieden, dass drei Punkte für uns zu Buche stehen und wir die Serie fortsetzen konnten. Podolski hat genau die Reaktion gezeigt, die man sich als Trainer wünscht. Aber die ganze Mannschaft hat tolles Engagement gezeigt.“
Mark van Bommel: „Wir haben heute auf ein Tor gespielt. Bielefeld war überhaupt nicht gefährlich. Wir hatten das Spiel total im Griff, in der ersten Halbzeit hat noch die Genauigkeit gefehlt, aber ich hatte nie Zweifel, dass wir das Spiel noch gewinnen. So wie wir heute über 90 Minuten gespielt haben, war es für mich das beste Spiel in dieser Saison.“
Miroslav Klose: „Die erste Halbzeit haben wir nicht gut gespielt, in der zweiten haben wir uns dann gesteigert. Wenn wir so spielen, können wir uns die Tore auch erkämpfen. Jetzt freue ich mich auf Florenz.“
Michael Frontzeck (Trainer Bielefeld): „Schade, es haben 14 Minuten gefehlt. Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt und wenig zugelassen. Das hat sich in der der zweiten Hälfte geändert, als die Bayern viele Chancen hatten. Der Sieg für Bayern war hochverdient. Bitter ist nur, dass wir vor dem 1:2 ausgekontert werden.“
Quelle: www.fcbayern.de