FC Bayern München 2:0 (1:0) DSC Arminia Bielefeld
 
Mi., 07.05.2008
Bundesliga
32.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Lell (3), Lucio (3), van Buyten (2,5), Lahm (1,5) - van Bommel (2,5), Zé Roberto (2,5) - Sosa (4), Ribery (1,5) - Podolski (2,5) - Toni (3) - Trainer: Hitzfeld
DSC Arminia Bielefeld:  R. Fernandez (3) - Kucera (5), Mijatovic (4), Bollmann (4), Schuler (4) - Kauf (4,5) - Tesche (4), Kirch (4) - Kamper (5), Eigler (5) - Wichniarek (5) - Trainer: Frontzeck
Tore:   1:0 Ribery (25., Linksschuss, Vorarbeit Toni), 2:0 Podolski (47., Linksschuss, Ribery)
Eingewechselt:  72. Kroos für Sosa, 72. Ottl für van Bommel, 82. Schlaudraff für Ribery - 67. Zuma für Eigler, 67. Halfar für Wichniarek, 77. Nkosi für Kirch
Reservebank:  Rensing, Demichelis, Jansen, Breno - Hain, Korzynietz, Rau, Kampantais
Chancenverhältnis:  8:2
Eckenverhältnis:  5:5
Schiedsrichter:  Drees, Dr. (Mainz), Note 1,5 - starke Leistung, pfiff Tonis Tor zu Recht wegen Handspiels ab (32.), lag auch bei den strittigen Elfmetersituationen (Bollmann gegen van Buyten, 21., sowie Schuler gegen Ribery, 56.) richtig.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Bollmann
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Ribéry - Immer anspielbar, trickreich, laufstark, Torschütze, Vorlagengeber - der flinke Franzose war mal wieder der Held des FC Bayern.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „Wir wollten den Zuschauern einen schönen Abend bieten und den Wettbewerb in der Bundesliga korrekt machen - das ist und prima gelungen. Ich bin richtig zufrieden. Die Mannschaft hat sich nach der Feierei am Sonntag nicht hängen lassen, es ist wunderbar, was die Spieler heute gezeigt haben.“
Ottmar Hitzfeld: „Es war ein komisches Spiel, weil wir nicht mehr diese Anspannung hatten. Wir haben versucht, in Ballbesitz zu bleiben, viel zu kombinieren und auf Chancen zu lauern - und Chancen hatten wir ja genügend. Das 2:0 geht in Ordnung.“
Michael Frontzeck: „Es war eine verdiente Niederlage für uns. Wir sind ordentlich ins Spiel rein gekommen, haben die Räume geschickt eng gemacht. Eine Schlüsselszene war in der 26. Minute, als wir zwei große Möglichkeiten hatten und aus dem Konter heraus fällt das 1:0 für Bayern München. In der Kabine hatten wollten wir es noch mal anpacken, sind raus und kriegen das 2:0. Dann ist es augrund der Qualität, die Bayern München hat, sehr, sehr schwierig, noch mal zurückzukommen.“
Rüdiger Kauf (Bielefeld): „Bayern war uns haushoch überlegen, wir haben verdient verloren. Wir sind noch einen Punkt vorne, am Samstag haben wir ein Heimspiel gegen Dortmund. Mit den Fans im Rücken erhoffen wir uns drei Punkte.“
Quelle: www.fcbayern.de