DSC Arminia Bielefeld 0:1 (0:1) FC Bayern München
 
So., 02.12.2007
Bundesliga
15.Spieltag
Bielefeld

Schüco-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
DSC Arminia Bielefeld:  Hain (3) - Korzynietz (3,5), Kucera (4), Gabriel (3), Schuler (3) - Kauf (2) - Zuma (4), Kirch (4), T. Marx (3,5), Kamper (3,5) - Wichniarek (4,5) - Trainer: Middendorp
FC Bayern München:  Kahn (3) - Lell (4), van Buyten (3), Demichelis (3,5), Lahm (3,5) - van Bommel (3,5), Zé Roberto (3,5) - Kroos (5), Ribéry (2) - Toni (3), Klose (5) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   0:1 Ribéry (22., Rechtsschuss, Vorarbeit Toni)
Eingewechselt:  46. Fernandez (3) für Hain, 82. Böhme für Schuler - 75. Hamit Altintop für Kroos, 88. Ottl für Klose
Reservebank:  Rau, Bollmann, Kampantais, D. Kobylik, Nkosi - Rensing, Schlaudraff, Podolski, Sosa
Chancenverhältnis:  5:7
Eckenverhältnis:  0:2
Schiedsrichter:  Weiner (Giesen), Note 3,5 - ohne große Fehler, aber mit Schwächen bei den persönlichen Strafen. Hätte Demichelis nach einem taktischen Foul an Marx (3.) Gelb zeigen müssen wie auch Toni nach dessen Stoßen gegen Korzynietz (37.). Somit wäre der Italiener bei seiner Verwarnung in der 72. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.
Zuschauer:  23.800 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Gabriel - Toni
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Ribéry - Schütze des entscheidenden Tores, der einzige Ideengeber in einer ansonsten relativ uninspirierten Bayern-Mannschaft.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Es war ein schwieriges Spiel. Wir haben sehr schwer ins Spiel gefunden und lange Zeit gebraucht, die Zweikämpfe anzunehmen. Nach 20 Minuten waren wir im Spiel drin, waren aggressiver im Zweikampf, hatten eine bessere Zuordnung und Bielefeld hatte fast keine Torchance mehr. Nach dem 1:0 haben wir keine großen Sorgen mehr gehabt. Trotzdem gab es noch zu viele Ballverluste und wir haben die Konter nicht gut gespielt, wir hätten irgendwann das 2:0 machen müssen. Die Bielefelder wussten ganz genau, mit Kampfgeist können sie eine Sensation schaffen. Sie waren spritziger als wir. Wir mussten erst unseren Rhythmus finden, weil wir ein bisschen müde waren. Je länger das Spiel dauerte, desto weniger Probleme hatten wir.“
Franck Ribéry: „Ich freue mich über den Sieg. Das waren drei wichtige Punkte. Es war aber nicht einfach, Bielefeld ist eine sehr gute Mannschaft.“
Ernst Middendorp (Arminia-Trainer): „Die Partie war immer eng, immer spannend. Von unserer Seite aus ist alles sehr gut gelaufen, ich bin absolut nicht enttäuscht. Wir müssen die Abläufe weiter beherzigen, dann werden die Punkte in den nächsten Spielen kommen.“
Quelle: www.fcbayern.de