VfL Wolfsburg 1:0 (1:0) FC Bayern München
 
Sa., 30.09.2006
Bundesliga
6.Spieltag
Wolfsburg
Volkswagenarena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
VfL Wolfsburg:  Jentzsch (2,5) - Möhrle (3), Madlung (2), Hofland (2,5), Stegmayer (3) - Sarpei (4), Santana (3,5), van der Leegte (3,5), Krzynowek (5) - Makiadi (2,5), Hanke (3) - Trainer: Augenthaler
FC Bayern München:  Kahn (3,5) - Sagnol (4), Lucio (4), van Buyten (4), Lahm (3,5) - Ottl (4) - van Bommel (4) - Salihamidzic (5), Schweinsteiger (3,5) - Pizarro (5), Makaay (5) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Hanke (36., Linksschuss, Vorarbeit Makiadi)
Eingewechselt:  60. Karhan (4) für Krzynowek, 69. Lamprecht für Hanke, 84. Hoogendorp für Stegmayer - 46. Santa Cruz (5) für Salihamidzic, 46. Karimi (5) für Ottl, 76. Podolski für Makaay
Reservebank:  Lenz, Menseguez, Alex, Thiam - Rensing, Demichelis, dos Santos, Scholl
Chancenverhältnis:  4:5
Eckenverhältnis:  3:7
Schiedsrichter:  Merk, Dr. (Otterbach), Note 2,5 - bis auf manch kleinliche Bewertung bei Zweikämpfen hatte er das Spiel im Griff.
Zuschauer:  30.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  van der Leegte, Lamprecht - Schweinsteiger
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Madlung - Der 24-Jährige war Wolfsburgs ?Turm in der Abwehrschlacht?, herausragend seine Hoheit in der Luft.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir haben von Beginn an Druck gemacht und waren fast ständig in der Wolfsburger Hälfte, aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Nach dem 0:1 haben wir es nicht verstanden, die starke Deckung der Wolfsburger auszuspielen. Wir wussten, dass es schwer wird, hatten uns das Ende aber anders vorgestellt. In der zweiten Halbzeit haben wir zu früh in die Mitte gedrängt, um zu Chancen zu kommen.“
Oliver Kahn: „In der zweiten Halbzeit haben wir auf ein Tor gespielt, Wolfsburg hatte nur die eine oder andere Kontermöglichkeit. Insgesamt waren wir nicht frisch genug, um irgendetwas Zählbares herauszuspielen. Ich habe schon direkt nach dem Mailand-Spiel gesagt, dass der eine oder andere jetzt vielleicht denkt, er sei ein ganz ganz Großer. Wir wollen eine ganz große Mannschaft werden – dann müssen wir solche Spiele gewinnen. Das ist das Schwerste, was es gibt. Da müssen wir uns noch mehr zusammenreißen. Wir müssen wissen, dass der FC Bayern überall, wo er auftritt, 120 Prozent geben muss.“
Simon Jentzsch (VfL Wolfsburg): „Wir haben an uns geglaubt. Wir wussten, dass Bayern am Mittwoch sehr stark gespielt hat, aber auch, dass sie Kräfte gelassen haben und nicht 100 Prozent geben können.“
Quelle: www.fcbayern.de