FC Inter Mailand 0:2 (0:0) FC Bayern München
 
Mi., 27.09.2006
Champions League
Gruppenphase
2.Spieltag
Mailand
Giuseppe Meazza Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Inter Mailand:  Julio Cesar (3) - Maicon (4), Cordoba (4), Materazzi (4), F. Grosso (5) - Dacourt (3,5) - J. Zanetti (4), Stankovic (5) - Figo (5) - Ibrahimovic (6), Crespo (5) - Trainer: Mancini
FC Bayern München:  Kahn (2) - Sagnol (3,5), Lucio (2,5), van Buyten (2,5), Lahm (3) - van Bommel (3), Ottl (2) - Salihamidzic (3,5), Schweinsteiger (3,5) - Pizarro (2,5), Makaay (2,5) - Trainer: Magath
Tore:   0:1 Pizarro (81., Linksschuss, Vorarbeit Makaay), 0:2 Podolski (90., Rechtsschuss)
Eingewechselt:  67. Gonzalez für Figo, 77. Solari für Stankovic, 77. Adriano für Crespo - 70. Scholl für Salihamidzic, 82. Santa Cruz für Makaay, 89. Podolski für Pizarro
Reservebank:  Toldo, Burdisso, Maxwell, Andreolli - Rensing, Demichelis, Karimi, dos Santos
Chancenverhältnis:  2:7
Eckenverhältnis:  3:3
Schiedsrichter:  Bennett  (England), Note 3 - insgesamt eine ordentliche Leistung. Beide Platzverweise waren korrekt, hätte Stankovic nach Foul an Lucio (25.) zumindest Gelb zeigen müssen.
Zuschauer:  60.000
Rote Karten: F. Grosso (84.)
Gelb-Rote Karten:  Ibrahimovic (58.)
Gelbe Karten:  Materazzi - Ottl, Sagnol, Scholl
Spielnote:  3.5
Spieler des Spiels:  Ottl - Richtig gutes Champions-League-Debüt, räumte defensiv ab, spielte nach vorn nahezu immer den richtigen Ball.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Mir war klar, dass wir gut drauf sind und die Mannschaft in der Champions League ihr wahres Gesicht zeigen wird. Dass wir heute hier gewinnen würden, das konnten wir nicht ahnen. Umso schöner. Wir waren nicht in der Pflicht, das Spiel machen zu müssen. Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach der Hinausstellung von Ibrahimovic waren wir ein wenig von der Rolle, haben zu wenig getan und hatten in dieser Phase große Schwierigkeiten. Jetzt haben wir alle Trümpfe in der Hand. Wie Inter heute gespielt hat war nicht in Ordnung, da waren einige bösartige Dinge dabei.“
Franz Beckenbauer: „Beide Mannschaften haben sich schwer getan, in dieses Spiel zu kommen, es waren so viele Abspielfehler. Es wird sicherlich nicht als eines der attraktivsten Spiele in die Annalen der Champions League eingehen.“
Oliver Kahn: „Ich denke wir haben heute taktisch eine sehr gute Leistung gezeigt, haben von Anfang an sehr gut gestanden und nur wenige Torchancen zugelassen. Wir haben seit langer Zeit wieder einen großen Sieg gelandet, auswärts gegen eine große Mannschaft, das ist wichtig für das Selbstvertrauen. Wir haben gesehen, dass wir mithalten können und dass wir, wenn wir konzentriert agieren, eine Super-Mannschaft haben. Aber das müssen wir jetzt auch gegen Wolfsburg unterstreichen.“
Lukas Podolski: „Ich hatte vor der Einwechslung gesagt, dass ich ein Tor schieße. Ich bin froh, dass es geklappt hat. Immer wenn ich rein komme, versuche ich, mein bestes zu geben. Ich bin froh, mal in diesem Stadion gespielt zu haben, wir haben drei Punkte mitgenommen und können zufrieden nach Hause fahren.“
Quelle: www.fcbayern.de