FC Bayern München 2:0 (0:0) VfL Wolfsburg
 
Sa., 01.10.2005
Bundesliga
8.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Dreher (3) - Sagnol (3), Lucio (1,5), Ismaël (3), Schweinsteiger (3) - Jeremies (3,5) - Deisler (5), Zé Roberto (4) - Karimi (4) - Makaay (4,5), Santa Cruz (3) - Trainer: Magath
VfL Wolfsburg:  Jentzsch (3) - Alex (3), Quiroga (4), Hofland (3), Neziri (3) - Karhan (3,5), Sarpei (3,5) - d'Alessandro (4) - Hanke (5), Klimowicz (5), Marlet (4) - Trainer: Fach
Tore:   1:0 Santa Cruz (67., Kopfball, Vorarbeit Scholl), 2:0 Lucio (90+1., Rechtsschuss, Guerrero)
Eingewechselt:  51. Scholl (3) für Karimi, 70. Guerrero für Santa Cruz, 77. Salihamidzic für Zé Roberto - 56. Schnoor (4) für Karhan, 72. Menseguez für Marlet, 79. Makiadi für Klimowicz
Chancenverhältnis:  5:1
Eckenverhältnis:  4:4
Schiedsrichter:  Merk, Dr. (Otterbach), Note 3 - keine großen Fehler, Hanke stand bei seinem Tor tatsächlich im Abseits (81.); allerdings viele Zweikampfentscheidungen pro Bayern
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Alex, d'Alessandro
Spielnote:  4,5
Spieler des Spiels:  Lucio - Unermüdlicher Antreiber einer müden Bayern-Elf. Der letzte seiner dynamischen Vorstöße endete mit dem Klassetor zum 2:0.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Es kam für alle überraschend, weil wir alle glaubten, dass die Verletzung bei Oliver Kahn nicht so schlimm sei. Aber das sind Dinge, die vorkommen können. Ich war mir sicher, dass Bernd Dreher seinen Kasten sauber hält, er ist in einer Top-Verfassung. Von daher habe ich nicht so viel Nervenflattern bekommen. Bei uns läuft es insgesamt nicht so rund, dafür haben wir zu viele Verletzte die mal weg, mal da sind –auch heute wieder. Deshalb muss man mit der Leistung insgesamt zufrieden sein.“
Bernd Dreher: „Die Mannschaft hat es mir einfach gemacht. Ich musste nur ein paar lange Bälle abfangen. Das war nicht so schwer. Ich habe mir schon so etwas gedacht, dass ich spiele. Es sah bei Oliver Kahn beim Warmschießen nach dem ersten Schuss schon nicht gut aus. Mit weiteren Einsätzen rechne ich nicht. Oliver wird nicht am Bein amputiert, er wird nächste Woche wieder spielen können.“
Oliver Kahn: „Ich habe mir am Donnerstag eine Prellung am Knie zugezogen. Ich habe es heute beim Warmmachen probiert, aber es war nicht so, dass ich hundert Prozent Leistung hätte bringen können. Es fehlen ein oder zwei Tage zur völligen Genesung. Der Bernd Dreher ist immer noch gut drauf. Es zeigt einfach was Erfahrung beim Torhüterspiel ausmacht. Er ist 38 Jahre alt, kann aber jeder Zeit ein Bundesligaspiel bestreiten. Ich denke es war für ihn auch ein tolles Erlebnis, dass er noch mal in der Allianz Arena gespielt hat.“
Holger Fach: „Wir haben in der zweiten Halbzeit besser Fußball gespielt als in der ersten, obwohl wir zwei Tore bekommen haben. Wir hatten in der zweiten Halbzeit die Chance in Führung zu gehen. Wenn man hier in München gewinnen will, dann muss man diese Chance nutzen, damit die Bayern dann ein bisschen verunsichert sind und unruhiger werden. Nach dem Rückstand hatten wir noch mal die Chance auf den Ausgleich, haben ihn aber wieder nicht gemacht. So wird man in München nicht punkten können.“
Quelle: www.fcbayern.de