VfL Wolfsburg 0:0 FC Bayern München
 
Sa., 11.03.2006
Bundesliga
25.Spieltag
Wolfsburg
Volkswagen Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
VfL Wolfsburg:  Jentzsch (2,5) - Quiroga (3), Hofland (3), van der Heyden (3,5) - Sarpei (4,5), Thiam (4), van der Leegte (3,5), Menseguez (4,5) - Karhan (4,5) - Hanke (5), Hoogendorp (5) - Trainer: Augenthaler
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3,5), Lucio (3,5), Ismael (3), Lahm (2,5) - Demichelis (4) - Salihamidzic (4), Schweinsteiger (4,5) - Ballack (3) - Guerrero (5), Pizarro (5) - Trainer: Magath
Tore:   -
Eingewechselt:  77. Marlet für Hoogendorp, 84. Fischer für Thiam, 86. Lamprecht für Menseguez - 69. Jeremies für Demichelis, 69. Scholl für Salihamidzic
Chancenverhältnis:  2:5
Eckenverhältnis:  0:6
Schiedsrichter:  Gräfe (Berlin), Note 2,5 - gute Spielleitung. Hätte lediglich Sagnol für sein Nachtreten gegen Thiam (28.) vom Platz stellen müssen.
Zuschauer:  30.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Thiam, Sarpei, Hofland - Salihamidzic
Spielnote:  5
Spieler des Spiels:  Lahm - Zweikampfstark, laufstark, fleißig im Spiel nach vorne - ein überzeugender Auftritt des 22-jährigen Münchners.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Ich werte das Spiel als Reaktion unserer Mannschaft. Wir haben hier die Wolfsburger 90 Minuten lang dominiert, nur nach vorne waren wir nicht durchschlagskräftig genug, ein Tor zu machen. Wir sind heute im Sturm nicht so zurecht gekommen. Paolo Guerrero und Claudio Pizarro konnten sich zu selten durchsetzen.“
Oliver Kahn: „Man weiß, wie schwer diese Spiele sind, wenn man am Mittwoch international gespielt hat. Wir haben ein Negativerlebnis gehabt und da muss man sich erst zurecht finden. Die Bremer haben es nicht geschafft, sie haben 3:0 verloren. Wir haben hier 90 Minuten, von der ersten bis zur letzte Minute, das Spiel absolut bestimmt. Vorne haben wir nur das Tor nicht gemacht. Da fehlt uns das Quäntchen Glück. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt relativ normal.“
Karl-Heinz Rummenigge: „Wir haben eine positive Reaktion gesehen. Vielleicht hätten wir auch den Sieg verdient gehabt. Das war aber leider nicht so. Hin und wieder muss man nicht nur kleinere Brötchen backen, sondern auch essen.“
Simon Jentzsch: „Das war heute ein Punkt für die Moral. Die Bayern waren aggressiv und wollten Wiedergutmachung für Mittwoch. Wir haben versucht sie im Aufbau zu stören und wussten was auf uns zukommt. Es war sicher kein schönes Spiel für die Zuschauer. Wir haben zwei, drei Chancen gehabt in der ersten Halbzeit, die haben wir nicht verwertet. Dass Bayern das Spiel dominiert, war eigentlich klar.“
Mike Hanke: „Es war schwierig gegen so eine Abwehr vorne etwas zu reißen. Rick [Hoogendorp] und ich hatten in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten und wenn wir da das Tor machen, dann werden es vielleicht drei Punkte. Aber ich denke, wir können mit dem Punkt zufrieden sein.“
Quelle: www.fcbayern.de