FC Bayern München 1:2 (1:1) VfB Stuttgart
 
Di., 26.07.2005
Premiere-Ligapokal
Halbfinale
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Rensing (4) - Sagnol (3), Lucio (3), Ismaël (4), Lizarazu (3) - Hargreaves (3,5) - Schweinsteiger (3,5), Salihamidzic (4,5) - Deisler (3,5) - Makaay (3,5), Santa Cruz (5) - Trainer: Magath
VfB Stuttgart:  Hildebrand (3,5) - Stranzl (2,5), Fernando Meira (3,5), Delpierre (4), Magnin (4) - Soldo (3) - Meißner (3,5), Hitzlsperger (3) - Cacau (3,5), Tiffert, Gomez (4,5) - Trainer: Trapattoni
Tore:   1:0 Makaay (18., Kopfball, Vorarbeit Schweinsteiger), 1:1 Hitzlsperger (21., Linksschuss, Soldo), 1:2 Stranzl (90., Rechtsschuss, Tomasson)
Eingewechselt:  46. Karimi (4,5) für Hargreaves, 59. Demichelis (3,5) für Deisler, 80. Pizarro für Schweinsteiger - 30. Gentner (4) für Tiffert, 43. Zivkovic (4) für Meißner, 77. Tomasson für Gomez
Chancenverhältnis:  7:4
Eckenverhältnis:  2:2
Schiedsrichter:  Kinhöfer (Herne), Note 3 - lag richtig beim Elfmeter, auch ansonsten ordentlich
Zuschauer:  50.000
Gelbe Karten:  Hargreaves, Ismaël, Lucio
Besondere Vorkommnisse:  Hildebrand hält Handelfmeter von Makaay (82.)
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Stranzl - Solide in der Abwehr, dazu bemüht, etwas für den Angriff zu tun. Dies wurde in der letzten Minute mit dem Siegtor belohnt.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung ist es normal, dass die Spieler nicht hundertprozentig fit sind. Das merkt man daran, dass die Konzentration nachlässt, wenn die Kräfte schwinden. Der Elfmeter von Roy war sicher auch Konzentrationsmangel, er ist ja der sicherste Elfmeterschütze, den wir haben, insofern kann ihm in so einem Spiel so etwas schon passieren. Wir hatten vor dem Stuttgarter Tor selbst Möglichkeiten, das 2:1 zu machen, wir haben es mit aller Macht versucht, waren alle aufgerückt, da kann so ein Konter schon mal vorkommen. Alles hat seine guten Seiten. Wir haben jetzt den Vorteil, dass wir nach der Japan-Reise kein Pflichtspiel mehr haben und uns eine Woche auf den Bundesligastart gegen Gladbach vorbereiten können.“
Giovanni Trapattoni: „Wir sind natürlich sehr zufrieden. Die Zuschauer haben ein schönes Spiel gesehen. Beim Elfmeter von Makaay habe ich schon gedacht, das Spiel sei für uns gelaufen. Bayern hatte ein paar große Möglichkeiten. Wir hätten auch verlieren können.“
Uli Hoeneß: „Man merkt, dass die Mannschaften nicht hundertprozentig fit sind. Viele Nationalspieler sind erst seit einer Woche wieder im Training.“
Thomas Hitzlsperger: „Ich denke, wir haben ganz gut gespielt, haben auch zum Ende hin noch Torchancen gehabt. Der Sieg war verdient, auch wenn die Bayern gut gespielt haben und viel Ballbesitz hatten. Ich bin überglücklich über den Sieg. Es war ein ganz interessantes Spiel. Zum Tor fällt mit nichts mehr ein, irgendwie schon komisch. Aber ich bin froh, dass ich jetzt wieder getroffen habe nach dem Elfmeter-Tor am Samstag. So kann’s weiter gehen.“
Quelle: www.fcbayern.de