FC Bayern München 3:1 (2:1) VfB Stuttgart
 
Mi., 03.05.2006
Bundesliga
32.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3,5), Lucio (2), Demichelis (2,5), Lahm (3) - Hargreaves (2,5) - Schweinsteiger (2,5), Zé Roberto (3) - Santa Cruz (2,5) - Makaay (3), Pizarro (2,5) - Trainer: Magath
VfB Stuttgart:  Hildebrand (4) - Fernando Meira (3,5), Babbel (5), Delpierre (3,5) - Hinkel (4), Soldo (4), Beck (4) - Tiffert (4,5), Tomasson (4), Grönkjaer (4,5) - Ljuboja (3) - Trainer: Veh
Tore:   0:1 Ljuboja (6., Kopfball, Vorarbeit Tiffert), 1:1 Santa Cruz (11., Linksschuss, Lucio), 2:1 Pizarro (44., Rechtsschuss, Hargreaves), 3:1 Schweinsteiger (46., Linksschuss, Makaay)
Eingewechselt:  75. Scholl für Santa Cruz, 85. Ottl für Schweinsteiger - 46. Magnin (4) für Tiffert, 62. Gomez für Beck
Chancenverhältnis:  7:3
Eckenverhältnis:  1:4
Schiedsrichter:  Wagner (Kriftel), Note 2,5 - ein sicherer Leiter, keine größeren Fehler.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Hargreaves - Tomasson
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Lucio - Der Abwehrchef war defensiv stets Herr der Lage, offensiv ein ständiger Antreiber – ein Sinnbild des Siegeswillen der Bayern.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Ich habe ein gutes Spiel gesehen. Weil wir heute auf Offensive ausgerichtet waren, gab es mehr spielerische Momente als bisher. Der Rasen war endlich in Topzustand und hat sein Übriges dazu getan. Aber auch der Pokalerfolg hat seine Spuren hinterlassen. Der Titel hat mehr Freude und Lockerheit in die Mannschaft gebracht. Wir freuen uns, dass wir jetzt nach Kaiserslautern fahren und das Double machen.“
Uli Hoeneß: „Das ganze Spiel war versöhnlich, weil wir heute sehr ansehnlichen Fußball geboten haben. Ich habe heute einiges gesehen, was mich für die nächste Saison ganz zuversichtlich stimmt. Ich habe etwas gesehen, was die Transferbemühungen etwas verändern wird. Es sind die eigenen Spieler, die unsere Probleme lösen können, dass macht mich nervös, unruhig oder auch glücklich. Jetzt kann uns die Meisterschaft nicht mehr genommen werden. Wir brauchen noch einen Punkt. Wenn wir den nicht holen, dann sind wir sÉlber schuld.“
Owen Hargreaves: „Das war heute eine gute Leistung. Gegen Mainz sind wir auch in Rückstand geraten und haben gezeigt, dass wir zurückkommen können. Deswegen war ich auch sehr zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen werden. Stuttgart hat am Anfang ein Tor durch eine Standardsituation gemacht, aber eigentlich waren die Schwaben kaum gefährlich. Sie haben am Anfang den Ball gut gehalten, aber nachdem wir das Tor geschossen haben, war es eine einseitige Sache.“
Roque Santa Cruz: „Ich freue mich riesig über das Tor, das Ergebnis und dass wir auf einem guten Weg Richtung Meisterschaft sind.“
Armin Veh (Trainer VfB Stuttgart): „Das 1:1 ist zu früh gefallen. Insgesamt hat sich das Spiel eine Minute vor und eine Minute nach der Halbzeit entschieden. Der FC Bayern macht aus nicht vielen Torchancen Tore. Wir schenken dem Gegner diese Dinge zu leicht. Wir waren heute nicht emotionslos, sondern es ist ziemlich dumm gelaufen für uns.“
Quelle: www.fcbayern.de