VfB Stuttgart 0:0 FC Bayern München
 
Sa., 03.12.2005
Bundesliga
15.Spieltag
Stuttgart
Gottlieb-Daimler-Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
VfB Stuttgart:  Hildebrand (3) - Stranzl (3), Fernando Meira (3), Delpierre (2,5), Magnin (4) - Soldo (2,5) - Tiffert (3,5), Gentner (4,5), Hitzlsperger (2,5) - Ljuboja (4), Tomasson (4,5) - Trainer: Trapattoni
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3), Ismaël (2,5), Demichelis (3), Lizarazu (4) - Hargreaves (3) - Deisler (5), Schweinsteiger (4) - Ballack (3,5) - Makaay (5), Pizarro (3,5) - Trainer: Magath
Tore:   -
Eingewechselt:  64. Grönkjaer für Gentner, 72. Gomez für Tomasson, 79. Carevic für Hitzlsperger - 46. Lahm (3) für Schweinsteiger, 66. Jeremies für Lizarazu, 76. Karimi für Makaay
Chancenverhältnis:  6:3
Eckenverhältnis:  7:2
Schiedsrichter:  Merk, Dr. (Otterbach), Note 3,5 - musste Ballack nach Foul an Ljuboja Gelb (6.) und nach Hitzlspergers Grätsche gegen Pizarro Elfmeter geben (32.). Nach berechtigtem Rot für Deisler fehlerfrei bis zum Schluss
Zuschauer:  55.000
Rote Karten:  Deisler (42., Nachtreten)
Gelbe Karten:  Magnin, Fernando Meira, Soldo - Sagnol, Kahn, Ballack
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Delpierre - Degradierte Makaay zum Statisten. Fehlerfrei in der Abwehr, verpasste eine bessere Note, weil er zu selten nach vorne ging.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Das war heute sicher kein Klasse-Spiel. Dafür waren die Voraussetzungen zu schwierig. Auf der einen Seite der VfB, der sich zu Hause schwer tut. Auf der anderen Seite wir, die wir abwarten konnten und in der zweiten Halbzeit das Spiel gewinnen wollten. Nachdem Sebastian Deisler fünf Minuten vor der Halbzeit ausschied, mussten wir unsere Strategie ein bisschen ändern. Mit zehn Mann haben wir deswegen kaum noch Torchancen gehabt. Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Auch mit dem Spiel der Mannschaft bin ich zufrieden. Denn wir waren hier nicht in der Pflicht, von Beginn an das Spiel zu machen. Wir wollten dem VfB, der zu Hause im Offensivspiel Schwierigkeiten hat, bewusst kommen lassen. Dass Sebastian vom Platz geflogen ist, ist völlig korrekt. Er ist durch die Hinausstellung gestraft, wir sind bestraft. Ich denke, damit sollte es auch gut sein.“
Sebastian Deisler: „Es war eine dumme Aktion, von beiden. Ich trete ein bisschen nach, treffe ihn aber nicht richtig. Er schmeißt sich theatralisch auf den Boden. Es war eine harte Entscheidung. Trotzdem darf es mir nicht passieren. Es tut mit leid für die Mannschaft.“
Giovanni Trapattoni: „Leider hat meine Mannschaft die Möglichkeiten nicht genutzt und auch nicht davon profitiert, dass sie in Überzahl gespielt hat. Man hat die Erfahrung der Bayern gesehen. Sie waren sehr gut organisiert. Wir haben alles probiert, es hat nur nicht geklappt. Mit dem Unentschieden bin ich zufrieden. Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir gegen solche Mannschaften wie den FC Bayern mithalten können. Uns fehlt nur ein bisschen das Glück, solche Spiele dann auch zu gewinnen.“
Ludovic Magnin: „Wir spielen Fußball. Da ist Emotion im Spiel. Er tritt nach, das kann passieren. Der Schiedsrichter zeigt die Rote Karte. Ich hoffe, dass Sebastian nicht so viele Spiele gesperrt wird. Wir haben schon lange nicht mehr zu Null gespielt. Heute ist es uns gelungen.“
Martin Stranzl: „Leider wieder nur ein Punkt. Im Großen und Ganzen hatten wir die eindeutigeren Möglichkeiten. Leider ist uns gegen zehn Mann kein Tor gelungen. Wir haben gewusst, dass Bayern gefährliche Konter spielt. Deswegen konnten wir nicht ganz aufmachen. Zufrieden sind wir nicht, weil wir schon längere Zeit nicht mehr gewonnen haben. Wir wollten heute unbedingt drei Punkte holen. Das ist uns heute wieder nicht gelungen.“
Quelle: www.fcbayern.de