FC Bayern München 4:0 (1:0) SK Rapid Wien
 
Di., 22.11.2005
 Champions League
Gruppenphase
5.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (2,5) - Sagnol (3), Lucio (3), Ismaël (3), Lizarazu (3) - Demichelis (3) - Deisler (1,5), Zé Roberto (2,5) - Karimi (3) - Makaay (1,5), Pizarro (3) - Trainer: Magath
SK Rapid Wien:  Payer (4,5) - Korsos (5,5), Martin Hiden (4), Bejbl (5), Katzer (5) - Valachovic (5), Hlinka (5) - S. Hofmann (4), Ivanschitz (5) - Kincl (5,5), Akagündüz (5) - Trainer: Hickersberger
Tore:   1:0 Deisler (21., Rechtsschuss, Vorarbeit Makaay), 2:0 Karimi (54., Linksschuss, Schweinsteiger), 3:0 Makaay (73., Rechtsschuss, Schweinsteiger), 4:0 Makaay (76., Linksschuss, Demichelis)
Eingewechselt:  46. Schweinsteiger (1,5) für Zé Roberto, 63. Lahm für Lizarazu, 82. Guerrero für Karimi - 67. Martínez für Valachovic, 80. Garics für Hlinka, 84. Dollinger für Ivanschitz
Chancenverhältnis:  13:2
Eckenverhältnis:  5:5
Schiedsrichter:  Dauden Ibanez (Spanien), Note 3 - hatte insgesamt keine Probleme mit der Partie, leistete sich nur kleinere Fehler
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Ismaël, Sagnol - Kincl, Bejbl
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Deisler - Der Nationalspieler bewies erneut, dass seine Leistungskurve stark nach oben zeigt, war Torschütze und Vorbereiter vieler Chancen.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Ich war zufrieden. Nach dem 1:0 sind wir immer besser ins Spiel gekommen. Mit 4:0 haben wir auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir haben nach dem 1:0 nicht wie sonst einen Gang zurückgeschaltet, um das 1:0 über die Bühne zu schaukeln, sondern wir haben heute weiterhin Druck gemacht, das Tempo erhöht und so weitere Möglichkeiten bekommen. Mit ein bisschen Glück hätten wir das eine oder andere Tor mehr machen können. Die Chancen auf den Gruppensieg sind 50:50. Insgesamt war es ein Spiel mit vielen Aspekten. Sebastian Deisler hat Klasse gespielt, Bastian Schweinsteiger hat in der zweiten Hälfte eine Klasse-Partie gemacht, Philipp Lahm ist zum ersten Mal in der Champions League aufgetreten, Roy Makaay hat zwei Tore gemacht, Oliver Kahn hat uns mit einer hervorragenden Reaktion vor einem Gegentor bewahrt hat. Das war ein Abend, an dem es sehr, sehr viele positive Aspekte gab.“
Sebastian Deisler: „Es hätte noch höher ausgehen können, wenn wir unsere Torchancen entschlossener genutzt hätten. Dann hätte es fünf oder 6:0 ausgehen können. Aber wir können mit dem 4:0 ganz zufrieden sein. Ich freue mich, dass ich dreimal in der Champions League getroffen habe. Ich fühle mich im Moment sehr gut, habe Selbstvertrauen und weiß, was ich kann und versuche, es auch zu zeigen. Aber umso schöner ist es, dass wir heute mit der Mannschaft insgesamt sehr gut gespielt haben.“
Oliver Kahn: „Unser erstes Ziel war es, das Spiel in den Griff zu bekommen. Wir wollten uns erst einmal für das Achtelfinale qualifizieren. In der Halbzeit haben wir gesagt, dass wir noch einmal richtig Gas geben und auf den Gruppensieg gehen. Das hat die Mannschaft hervorragend umgesetzt. Wir wollen auf jeden Fall Gruppensieger werden und müssen in Brügge alles abrufen. Es ist immer gut, wenn man in die Winterpause geht und sieht, dass man mit Juventus Turin eine absolute Weltklasse-Mannschaft hinter sich gelassen hat. Das gibt Selbstvertrauen.“
Quelle: www.fcbayern.de