FC Bayern München 4:0 (2:0) MSV Duisburg
 
Sa., 22.10.2005
Bundesliga
10.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3), Lucio (3), Ismaël (3), Schweinsteiger (2,5) - Jeremies (3) - Deisler (3,5), Zé Roberto (2) - Ballack (2) - Makaay (4), Santa Cruz (2) - Trainer: Magath
MSV Duisburg:  G. Koch (3) - Wolters (5,5), Möhrle (6), Biliskov (5), A. Meyer (5) - Baelum (5) - Tjikuzu (5), Grlic (6), Bugera (4) - van Houdt (5,5), Kurth (5) - Trainer: Meier
Tore:   1:0 Ballack (27., Kopfball, Vorarbeit Santa Cruz), 2:0 Zé Roberto (33., Linksschuss), 3:0 Santa Cruz (59., Kopfball, Zé Roberto), 4:0 Pizarro (90+1., Rechtsschuss, Scholl)
Eingewechselt:  46. Karimi (3,5) für Ballack, 59. Scholl (3) für Zé Roberto, 69. Pizarro für Santa Cruz - 66. Ahanfouf für van Houdt, 66. Rietpietsch für Kurth, 77. Anfang für Grlic
Chancenverhältnis:  12:1
Eckenverhältnis:  3:1
Schiedsrichter:  Rafati (Hannover), Note 2 - souveräner Leiter in einem für ihn angenehmen Spiel
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Grlic
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Zé Roberto - Belohnte sich selbst mit seinem brasilianischen Hackentor zum 2:0. Dazu viel unterwegs und mit schöner Flanke vorm dritten Tor.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Das war eine sehr professionelle und tolle Leistung der Mannschaft, nach solch einem Champions League-Spiel gegen Juventus Turin vier Tage später gegen einen vermeintlich schwachen Gegner wieder so großartig zu spielen. Ich bin stolz auf die Truppe. Roy Makaay hätte natürlich einmal treffen dürfen. Das bedauern wir alle, aber er kommt immer näher ran. Ihm fehlt die Sicherheit, weil er so lange nicht getroffen hat.“
Roque Santa Cruz: „Wir sind eingespielt und spielen guten Fußball. Wir wissen genau, was der Trainer von uns will. Ich denke, dass wir mit dem heutigen Spiel ganz zufrieden sein können. Zur Zeit läuft es nicht richtig bei Roy Makaay. Aber wichtig ist, dass er sich die Chancen herausarbeitet. Irgendwann kommt der Tag wo er wieder gleich drei oder vier Tore macht.“
Georg Koch: „Wir haben in der Halbzeit gesagt, dass wir uns noch einmal sÉlber an der Ehre packen und dagegenhalten, was wir in der ersten Halbzeit nicht getan haben. Wir haben ein bisschen mitgespielt sind mitgelaufen und Bayern hat das Nötigste getan und Fußball gespielt, mehr auch nicht.“
Abdelaziz Ahanfouf: „Heute haben wir gegen die beste Mannschaft Deutschlands und eine der besten Mannschaften Europas gespielt. Da kann man mal verlieren. Natürlich haben wir uns das nicht so vorgestellt. Aber wir müssen das Spiel abhaken. Gegen den FC Bayern kann man verlieren. Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen.“
Quelle: www.fcbayern.de