MSV Duisburg 1:3 (1:0) FC Bayern München
 
Sa., 25.03.2006
Bundesliga
27.Spieltag
Duisburg
MSV-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
MSV Duisburg:  G. Koch (3) - Wolters (3), Biliskov (5), Baelum (3), A. Meyer (3,5) - Caligiuri (4), Tararache (4) - Willi (4), Bugera (4,5) - Lavric (4,5), Ahanfouf (5) - Trainer: Kohler
FC Bayern München:  Kahn - Hargreaves (4), Lucio (2,5), Ismael (3), Lizarazu (4,5) - Demichelis (3,5) - Salihamidzic (2), Zé Roberto (4) - Scholl (4) - Makaay (2), Pizarro (3,5) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Ahanfouf (40., Foulelfmeter, Linksschuss, Vorarbeit Ahanfouf), 1:1 Salihamidzic (66., Linksschuss, Makaay), 1:2 Makaay (71., Rechtsschuss, Salihamidzic), 1:3 Pizarro (80., Rechtsschuss, Schweinsteiger)
Eingewechselt:  81. Kurth für Bugera, 81. Aygün für Wolters, 90. Bodzek für Tararache - 12. Rensing (2,5) für Kahn, 46. Lahm (3) für Lizarazu, 70. Schweinsteiger für Scholl
Chancenverhältnis:  3:8
Eckenverhältnis:  2:5
Schiedsrichter:  Rafati (Hannover), Note 2,5 - sehr souverän in einer schwierig zu leitenden Partie. Schwer zu erkennen, dass Pizarro vor dem 3:1 im Abseits stand.
Zuschauer:  31.500 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Bugera, Ahanfouf, Wolters, Tararache - Lizarazu, Lucio, Hargreaves, Demichelis, Pizarro
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Makaay - Nach schwacher erster Hälfte sorgte er mit seinem Traumpass vor dem 1:1 für die Wende; sehenswert auch sein Treffer zum 1:2.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Die Leistung in den ersten 45 Minuten war weniger gut. Deswegen lagen wir auch zurück. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft Tempo gemacht. Damit können wir sehr zufrieden sein. Wir wollten das Spiel kontrollieren, haben aber zu langsam gespielt. Beim Stand von 0:0 und in dem Bewusstsein, die bessere Mannschaft zu sein, hat man geglaubt, irgendwann ein Tor zu machen. Leider haben wir dann eins gekriegt. Die Niederlage des HSV verschafft uns Luft, aber es sind noch ein paar Spiele zu spielen. Die müssen wir erst einmal gewinnen. Das Ziel muss jetzt sein, den Vorsprung noch auszubauen.“
Roy Makaay: „Unsere erste Halbzeit war Amateurniveau, die zweite Halbzeit war meisterhaft. Da hatten wir überhaupt keine Probleme mehr mit dem MSV, haben ein paar schöne Tore geschossen und das Spiel verdient gewonnen. Aber die erste Halbzeit war eine Katastrophe, dann kriegen wir auch noch einen Elfmeter. Duisburg hat verdient mit 1:0 geführt. In der Halbzeit haben wir uns zusammengesetzt. Der Trainer war ziemlich ruhig. Er hat nur gesagt, dass man gegen einen Abstiegskandidaten nicht verlieren darf, wenn man Meister werden will. In der zweiten Halbzeit haben wir dann gezeigt, was wir wollen. Da haben wir super gespielt.“
Hasan Salihamidzic: „Die erste Halbzeit war äußerst dünn. Dann sind wir auch noch in Rückstand geraten. Ich weiß nicht, was los war. Wir hatten Sand im Getriebe. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das 1:1 gemacht. Es war klar, wenn wir ein Tor machen, machen wir auch noch mehrere. Was der HSV macht, interessiert mich weniger. Wir müssen unsere Aufgaben lösen. Dann bin ich äußerst optimistisch, dass wir Meister werden.“
Jürgen Kohler (MSV-Trainer): „Ein Riesen-Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und 65 Minuten lang gut dagegen gehalten. Danach aber hat Bayerns individuelle Klasse gezählt, und unsere individuellen Fehler waren letzendlich ausschlaggebend. Wir haben heute den deutschen Meister gesehen.“
Abdelaziz Ahanfouf (Torschütze für Duisburg): „Wir haben gut gespielt und alles dafür getan, dass wir Bayern zumindest einen Punkt abjagen. Der Knackpunkt war das 1:1.“
Georg Koch (MSV-Kapitän): „Wir haben schon gefightet. Bis zur 65. Minute, aber durch das klasse Gegentor ist unsere Moral gebrochen und wir mussten uns gegen die beste Mannschaft Deutschlands geschlagen geben.“
Quelle: www.fcbayern.de