FC Bayern München 2:1 (2:0) Juventus Turin
 
Di., 18.10.2005
 Champions League
Gruppenphase
3.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (2,5) - Sagnol (1,5), Lucio (2,5), Ismaël (2,5), Lizarazu - Demichelis (1) - Deisler (2), Zé Roberto (3,5) - Ballack (3,5) - Santa Cruz (3,5), Makaay (4) - Trainer: Magath
Juventus Turin:  Abbiati (5) - Blasi (5), Thuram (5), F. Cannavaro (3,5), Zambrotta (4) - Emerson (2,5), Giannichedda (4) - Camoranesi (3), Nedved (4,5) - Trezeguet (5), Ibrahimovic (4,5) - Trainer: Capello
Tore:   1:0 Deisler (33., Rechtsschuss, Vorarbeit Sagnol), 2:0 Demichelis (39., Kopfball, Deisler), 2:1 Ibrahimovic (90., Rechtsschuss, Emerson)
Eingewechselt:  30. Schweinsteiger (3) für Lizarazu, 88. Scholl für Santa Cruz - 46. Chiellini (5) für Blasi, 46. Del Piero (4) für Camoranesi, 66. Mutu für Trezeguet
Chancenverhältnis:  9:5
Eckenverhältnis:  5:7
Schiedsrichter:  Vassaras (Griechenland), Note 3,5 - insgesamt ordentlich, einziger gravierender Fehler: Trezeguet stand bei seiner Großchance nicht im Abseits (44.)
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Giannichedda, Thuram
Spielnote:  2
Spieler des Spiels:  Demichelis - Omnipräsent, überragend als Abräumer vor der Abwehr, zudem ungewohnt aktiv im Spielaufbau. Die Krönung: Sein 2:0.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir haben heute sehr gut gespielt. Aus meiner Sicht haben wir es versäumt aus unseren Torchancen mehr Tore zu machen. Sonst hätten wir das Spiel klarer gewonnen. Verdient war der Sieg allemal. Sebastian Deisler hat in der ersten Hälfte viel Wirbel verursacht. Mit seinem Tor hat er hoffentlich jetzt Selbstbewusstsein getankt für die nächsten Aufgaben. Der Sieg zeigt, dass wir mit unserer Mannschaft ganz vorne in der Champions League landen können. Wir sind auf der Höhe von Juventus. Aber wir müssen schauen, dass wir in der Chancenverwertung mehr Effektivität bekommen, sonst wird es schwer im Europapokal.“
Oliver Kahn: „Es war sehr wichtig für unser Selbstvertrauen, dass wir Turin geschlagen haben. Wir haben gesehen, dass wir starke Mannschaften auch besiegen können. Wir haben sehr kompakt gespielt, haben defensiv sehr gut gestanden und haben wenig Torchancen zugelassen. Wir haben verdient gewonnen. Juve hat zwischenzeitlich ein bisschen verunsichert in der Defensive gewirkt und das haben wir ausgenutzt. Der FC Bayern tritt in jedem Wettbewerb an, um ihn zu gewinnen. Wir haben gesehen, dass wir die Möglichkeit haben die Besten zu bezwingen, deswegen versuchen wir in der Champions League soweit wie möglich zu kommen.“
Michael Ballack: „Wir haben uns riesig gefreut. Wir haben das Spiel über 90 Minuten kontrolliert und verdient gewonnen. Wir haben eine Spitzenmannschaft geschlagen. Turin ist nicht irgendwer. Ich hoffe der Sieg gibt uns Selbstvertrauen und Auftrieb in der Champions League.“
Sebastian Deisler: „Ich sah, dass der Torwart mit einer Flanke spekuliert hatte, dann habe ich versucht draufzuhauen und es hat geklappt. Ich habe mich heute gut gefühlt und bin froh, dass wir heute gut gespielt haben. Ich versuche in jedem Spiel mein Bestes zu geben. Das klappt im Moment ganz gut. Ich schaue jetzt auf nächte Spiel und versuche auch da wieder ein gutes Spiel zu machen.“
Karl-Heinz Rummenigge: „Das war das beste Spiel in der Champions League seit unserem Champions League-Sieg 2001. Es war ein großer Sieg, weil wir gegen große Mannschaften in den letzten Jahren oft verloren haben. Daher war es wichtig, dass wir ein Superspiel abgeliefert haben und eine große Mannschaft besiegt haben. Mit dem Sieg heute haben wir uns so gut wie sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Dann wird man weitersehen. Ich glaube wir sind auf einem guten Weg.“
Uli Hoeneß: „Wir haben heute ein überragendes Spiel geliefert gegen eine Mannschaft, die eigentlich nie richtig ins Spiel gekommen ist, weil unsere Mannschaft so stark gespielt hat. Wir konnten das 3:0 machen, dann ist es ein 2.1 geworden. Aber ich denke, dass der Sieg hoch verdient ist. Wenn man dieses Spiel heute als Maßstab nimmt, dann gehören wir zur Topklasse Europas. Ich glaube nicht, dass es in Europa nicht viele bessere Mannschaften gibt als Juventus Turin."
Fabio Capello (Trainer Juventus Turin): „Wir müssen den Bayern ein Kompliment machen. Wir haben heute nicht so gespielt, wie ich es gewohnt bin von meiner Mannschaft. Wir kamen mit der Aggressivität des FC Bayern nicht zurecht. Wir haken das Spiel ab und denken an die nächste Partie. Wir müssen sagen, dass der FC Bayern verdient gewonnen hat.“
Quelle: www.fcbayern.de