Juventus Turin 2:1 (0:0) FC Bayern München
 
Mi., 02.11.2005
 Champions League
Gruppenphase
4.Spieltag
Turin
Stadio Delle Alpi
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Juventus Turin:  Abbiati (3) - Zambrotta (3,5), Kovac (4), Thuram (3), F. Cannavaro (3,5) - Vieira (3,5), Emerson (4) - Chiellini (4) - Del Piero (5) - Ibrahimovic (2,5), Trezeguet (2) - Trainer: Capello
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (4), Lucio (3), Ismaël (3), Schweinsteiger (3,5) - Demichelis (4) - Deisler (2,5), Zé Roberto (4) - Ballack (4) - Makaay (5), Pizarro (5) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Trezeguet (63., Linksschuss, Vorarbeit Nedved), 1:1 Deisler (66., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 2:1 Trezeguet (85., Rechtsschuss, Vieira)
Eingewechselt:  46. Nedved (2,5) für Del Piero, 58. Camoranesi für Kovac, 76. Mutu für Camoranesi - 86. Scholl für Demichelis, 88. Guerrero für Makaay
Chancenverhältnis:  5:5
Eckenverhältnis:  5:3
Schiedsrichter:  Michel (Slowakei), Note 3 - bot souveräne Leitung in einer allerdings leicht zu leitenden Partie
Zuschauer:  16.076
Gelb-Rote Karten:  Ibrahimovic (90.)
Gelbe Karten:  Kovac, Camoranesi, Vieira - Schweinsteiger, Zé Roberto
Spielnote:  4,5
Spieler des Spiels:  Trezeguet - War schon vor der Pause aktivster Turiner, der Franzose belohnte sich in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren selbst.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Karl-Heinz Rummenigge: „Mit einer Niederlage sollte man nie zufrieden sein, aber diese Niederlage war sehr unglücklich. Die Mannschaft hat gut gespielt, gut gekämpft und gut gearbeitet."
Uli Hoeneß: „Die Niederlage ist kein Beinbruch. Mit einem Unentschieden wären wir einen schönen Schritt weiter gewesen, aber gegen eine solche Klassemannschaft kann man nicht immer Gegentore verhindern. Wir waren nach dem 1:1 einfach nicht mehr so konzentriert."
Felix Magath: „Wenn man beide Spiel vergleicht ist zu sagen, dass wir höher hätten gewinnen können. In diesen 90 Minuten heute waren wir fast ebenbürtig. Wenn man 180 Minuten zusammenzählt hätten wir ein Tor mehr verdient gehabt. Uns hat aber nicht der letzte Wille gefehlt. Wir haben immer versucht, nach vorne etwas zu machen. Kämpferisch haben wir auch alles gebracht. In zwei Situationen bei den Toren haben wir etwas unglücklich agiert.“
Sebastian Deisler: „Es scheint so, als ob Juventus mir liegt. Ich habe jetzt in beiden Spielen ein Tor erzielt, das ist natürlich schön. Traurig ist es aber, dass wir ohne Punkt nach Hause fahren müssen. Ich denke, wir haben ein ganz gutes Spiel gemacht und Juve teilweise ganz gut im Griff gehabt. Aus dem Nichts schießen sie dann das 2:1, das ist schon enttäuschend. Wenn man beide 90 Minuten addiert, so denke ich, dass wir die bessere Mannschaft waren.“
Bastian Schweinsteiger: „Ich denke, nur das eine Tor war heute der Unterschied zu Juventus Turin. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Für mich was es nicht verdient, dass Juve gewonnen hat. Sie hatten vielleicht mehr Ballbesitz, aber wir waren immer wieder gefährlich und hatten unsere Chancen. Es ist schade, weil wir letztes Jahr hier auch schon so unglücklich verloren haben.“
Valérien Ismaël: „Wir haben insgesamt eine gute Leistung abgeliefert und gekämpft, aber dann zwei Mal nicht aufgepasst und David Trezeguet hat zwei Tore geschossen.“
Quelle: www.fcbayern.de