FC St. Pauli 0:3 (0:1) FC Bayern München
 
Mi., 12.04.2006
DFB-Pokal
Halbfinale
Hamburg
Millerntor
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC St. Pauli:  Hollerieth (4) - Lechner (4), Morena (3,5), Palikuca (4,5), Gunesch (3) - Schultz (3,5), Boll (3) - Meggle (3,5) - Scharping (4,5), Mazingu-Dinzey (4,5) - Luz (2) - Trainer: Bergmann
FC Bayern München:  Kahn (2,5) - Sagnol (3,5), Lucio (3,5), Ismael (4), Lahm (3) - Hargreaves (2,5) - Salihamidzic (4), Schweinsteiger (4) - Ballack (4) - Makaay (5), Pizarro (2) - Trainer: Magath
Tore:   0:1 Hargreaves (15., Rechtsschuss, Vorarbeit Schweinsteiger), 0:2 Pizarro (84., Rechtsschuss, Hargreaves), 0:3 Pizarro (89., Rechtsschuss)
Eingewechselt:  70. Brückner für Boll, 78. Wojcik für Scharping, 78. Arifi für Mazingu-Dinzey - 46. Jeremies (4) für Schweinsteiger, 88. Santa Cruz für Makaay, 90. Guerrero für Pizarro
Chancenverhältnis:  6:6
Eckenverhältnis:  5:3
Schiedsrichter:  Kircher (Rottenburg), Note 4 - anfangs kleinlich und bei Zweikämpfen häufig gegen St. Pauli - zudem ein falscher Abseitspfiff gegen Luz (23.). Später ohne weitere grobe Fehler.
Zuschauer:  19.400 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Meggle, Lechner, Schultz - Ismael, Jeremies
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Pizarro - Der Peruaner beendete mit seinen späten Toren das Münchner Zittern um den Einzug ins DFB-Pokalfinale.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „Wir haben große Schwierigkeiten gehabt. Erst in der Schlussphase, als die Kräfte bei dem Hamburgern nachließen, haben wir unsere Routine und Klasse ausspielen können.“
Felix Magath: „Es war ein hartes Stück Arbeit, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Man darf nicht verkennen, dass Regionalligisten körperlich auf dem Stand von Profis sind. Das hat man heute gesehen. St. Pauli hat 90 Minuten gefightet, ein unglaubliches Tempo vorgelegt und das dann auch noch gehalten. Das hätte ich nicht gedacht. Wir hatten in diesem Stadion mit dieser Atmosphäre zu viel Respekt, haben nach der Führung zu verhalten gespielt. Anstatt auf einen zweiten Treffer zu spielen, haben wir uns darauf beschränkt, das 1:0 zu halten.“
Michael Ballack: „Man hat gesehen, St. Pauli stand nicht umsonst im Halbfinale. Sie haben einen großen Fight geliefert, wir haben den Kampf angenommen. Es war ein hartes Stück Arbeit. Das Endspiel war unser großes Ziel, das haben wir geschafft.“
Andreas Bergmann (Trainer St. Pauli): „Wir haben heute wirklich ein ganz tolles Spiel geliefert. Wir wollten die Bayern ärgern, das ist uns auch gelungen. In der zweiten Halbzeit sind wir hohes Tempo gegangen - daher tut das jetzt weh. Aber wir sind stolz, dass wir so weit gekommen sind.”
Achim Hollerieth (Torwart St. Pauli): „Es ist unglaublich und hört sich vielleicht blöd an, aber heute hat, so glaube ich, die bessere Mannschaft verloren. Beim 0:1 habe ich den Ball ziemlich spät gesehen, er hat ziemlich geflattert. Wir geben beim FC St. Pauli nie auf und werden in der Liga jetzt alles geben, um vielleicht oben noch mal ranzuschnuppern.“
Quelle: www.fcbayern.de