FC Erzgebirge Aue 0:1 (0:0) FC Bayern München
 
Mi., 26.10.2005
DFB-Pokal
2.Runde
Aue
Erzgebirgsstadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Erzgebirge Aue:  Bobel (2) - Kos (3), Emmerich (2,5), R. Trehkopf (3) - S. Günther (3) - F. Heller (4), C. Mikolajczak (4,5) - Dostalek (3,5) - Klinka (4), Juskowiak (4), Helbig (3,5) - Trainer: Schädlich
FC Bayern München:  Kahn (3) - Lucio (2,5), Demichelis (3), Ismaël (3,5) - Sagnol (3,5), Schweinsteiger (3) - Jeremies (3) - Ballack (2) - Karimi (4) - Makaay (4,5), Santa Cruz (4) - Trainer: Magath
Tore:   0:1 Ballack (80., Kopfball, Vorarbeit Sagnol)
Eingewechselt:  59. Curri (3,5) für Klinka, 81. M. Kurth für C. Mikolajczak, 83. Demir für Helbig - 54. Scholl (3,5) für Karimi, 73. Deisler für Jeremies
Schiedsrichter:  Gagelmann (Bremen), Note 5,5 - leistete sich dicke Fehler: Ballack stand bei seinem Tor nicht im Abseits (38.), nach Karimis Foul an Helbig hätte es Elfmeter für Aue geben müssen (51.), Schweinsteiger hatte Glück, dass er bei seinem Ellbogencheck gegen Günther nicht Rot sah (55.)
Zuschauer:  16.500 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Ismaël
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir haben uns schwer getan. Es war ein richtiges Pokalspiel, Aue hat klasse gefightet. So haben wir lange gebraucht, bis wir das Tor gefunden haben. Das ist ja das Schöne am Fußball: Dass man fehlende Qualität durch Laufbereitschaft und Kampf ausgleichen kann – das haben wir heute wieder erlebt.“
Uli Hoeneß: „Es ist so gekommen, wie man vermuten konnte. Aue ist über sich hinausgewachsen, sie haben unglaublich gekämpft, haben jeden Zweikampf angenommen. Unsere Mannschaft hat gedacht, es geht mit halber Kraft – das geht natürlich in so einem Pokalspiel nicht.“
Michael Ballack: „Wenn wir unsere Chancen früher reinmachen, brennt hier nichts an. So mussten wir lange kämpfen um den Sieg. Aue hat die Partie lange spannend gehalten. Es war ein echter Pokalfight.“
Valérien Ismaël: „Wir haben das Spiel ernst genommen, aber es war schwer für uns. Aue hat sehr gut gespielt und alles versucht. Wir waren aber in der Abwehr stark und haben unsere Chance am Ende genutzt. Wir sind durch, und das ist das Wichtige im DFB-Pokal.“
Gerd Schädlich (Aue-Trainer): „Wir haben über weite Strecken ein ordentliches Spiel gemacht. Ich bin froh, dass das Bayern-Spiel jetzt vorbei ist. In den letzten Wochen war es das Thema Nummer eins hier. Jetzt müssen wir uns in der Meisterschaft steigern. Für mich war wichtig, dass wir ein schönes Fußballspiel gesehen haben, einen rassigen Pokalkampf, der im Großen und Ganzen sauber über die Bühne gegangen ist.“
Jörg Emmerich (Aue-Kapitän): „Ich denke, wir haben unseren Beitrag geleistet, dass es ein vernünftiges Spiel war. Schade, dass kurz vor Schluss noch das Tor gefallen ist.“
Quelle: www.fcbayern.de