FC Bayern München 2:0 (0:0) DSC Arminia Bielefeld
 
Sa., 15.04.2006
Bundesliga
30.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Rensing (3) - Sagnol (3), Lucio (3), Ismael (4), Lahm (2,5) - Hargreaves (3) - Salihamidzic (4), Zé Roberto (3,5) - Ballack (2,5) - Pizarro (3), Makaay (5) - Trainer: Magath
DSC Arminia Bielefeld:  Hain (3) - Korzynietz (3,5), Westermann (3), Gabriel (3,5), Schuler (4,5) - Kauf (3,5), Kucera (3,5) - D. Kobylik (4), Küntzel (4,5) - Boakye (3,5), Dalovic (5) - Trainer: von Heesen
Tore:   1:0 Ballack (69., Rechtsschuss, Vorarbeit Pizarro), 2:0 Scholl (73., Rechtsschuss, Lahm)
Eingewechselt:  46. Schweinsteiger (4) für Salihamidzic, 64. Scholl (2) für Zé Roberto, 84. Santa Cruz für Makaay - 46. Pinto (5,5) für Küntzel, 76. Borges für Pinto, 76. Zuma für D. Kobylik
Chancenverhältnis:  8:2
Eckenverhältnis:  15:2
Schiedsrichter:  Weiner (Hasede), Note 4 - übersah Ismaels rotwürdigen Ellbogencheck gegen Dalovic (19.), leitete das ansonsten faire Spiel sicher
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Pinto
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Scholl - Der Routinier machte nach seiner Einwechslung den Unterschied. Er verlieh den Bayern erst Schwung und erzielte obendrein das 2:0.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Das war eine sehr gute Woche. Mit dem Einzug ins Pokalfinale haben wir einen großen Schritt gemacht und jetzt heute haben wir noch mit dem Sieg gegen Bielefeld einen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Wir haben uns heute deutlich gesteigert. Es sind jetzt noch vier Partien auszutragen und man sagt, wir haben das leichtere Restprogramm. Wir haben das Spiel völlig kontrolliert und Bielefeld hatte überhaupt keine Torchancen. Der Michael Rensing hatte einen ruhigen Nachmittag. Also wenn wir so spielen, dann steht die Meisterschaft fest.“
Michael Ballack: „Wir wollen wieder Deutscher Meister werden und heute haben wir den nächsten Schritt getan. Es freut mich natürlich, dass ich wieder getroffen habe. Die Fans standen heute wieder wie eine Eins hinter uns und haben Geduld gehabt, weil es lange Null zu Null stand und da ist das nicht selbstverständlich.“
Thomas von Heesen: „Der Sieg für Bayern war absolut verdient. Es geht nicht grundsätzlich darum gegen den FC Bayern zu gewinnen. Wir konzentrieren uns jetzt auf unsere weiteren Aufgaben, die darin bestehen gegen Wolfsburg zu spielen, was sehr, sehr wichtig ist für uns. Uns sind die Spiele gegen Wolfsburg und Duisburg wichtig, denn da geht es um die direkten Duelle. Bayern wünsche ich alles Gute und ich denke, das war’s, jetzt sind sie auch durch.“
Quelle: www.fcbayern.de