FC Bayern München 1:0 (1:0) Club Brügge KV
 
Di., 27.09.2005
 Champions League
Gruppenphase
2.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (2,5) - Sagnol (4,5), Lucio (3), Ismaël (3), Lizarazu (2,5) - Demichelis (2,5) - Schweinsteiger (4), Zé Roberto (3,5) - Ballack (4) - Makaay (4,5), Guerrero (3,5) - Trainer: Magath
Club Brügge KV:  Butina (4,5) - de Cock (3,5), Maertens (3), Vandelannoite (3) - Dufer (4), Vermant (3), Blondel (3) - Verheyen (4,5), Englebert (4), Leko (4) - Balaban (4) - Trainer: Ceulemans
Tore:   1:0 Demichelis (32., Rechtsschuss)
Eingewechselt:  52. Scholl (3) für Lizarazu, 72. Santa Cruz für Guerrero, 83. Jeremies für Ballack - 68. Portillo für Leko, 76. Yulu-Matondo für Verheyen, 85. Roelandts für Englebert
Chancenverhältnis:  8:3
Eckenverhältnis:  7:4
Schiedsrichter:  Övrebö (Norwegen), Note 2,5 - das Tor zu geben, war korrekt: Bei seinem Handspiel vor dem 1:0 nahm Ismaël zwar eine unnatürliche Körperhaltung ein, Absicht jedoch war ihm nicht zu unterstellen. Ansonsten keine Probleme in einem weitgehend fairen Spiel.
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Ballack, Sagnol - Vermant, Vandelannoite
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Demichelis
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Das war kein Glanzstück heute Abend. Wir haben uns schwer getan. Der FC Brügge ist ersatzgeschwächt angetreten, aber auch die Leute haben gekämpft. Wir haben nicht genügend Mittel gehabt die Entscheidung zu erzwingen, so mussten wir bis zur 93. Minute zittern. Schöner wäre es gewesen, wenn wir noch ein Tor hätten nachlegen können, zumal wir in der Luft deutlich stärker waren als Brügge. Da die Gäste große Verletzungsprobleme hatten, war nicht zu erwarten, dass es zu einem Schlagabtausch kommt.“
Valérien Ismaël: „Brügge hat sehr gut gespielt und versucht durch Konter ein Tor zu schießen. Es war für uns bis zum Schluss sehr schwer. Wir haben versucht das zweite Tor zu schießen und hatten auch viele Möglichkeiten, aber das hat nicht geklappt. Aber in der Champions League muss man die letzten Minuten mehr auf Sicherheit spielen. Beim Tor habe ich zuvor den Ball mit der Hand berührt, aber das war überhaupt keine Absicht. Der Torwart kam raus und ich habe den Ball nicht gesehen.“
Willy Sagnol: „Wir haben sehr gut angefangen und schnell ein Tor gemacht. Schade, dass wir kein zweites gemacht haben. Aber nach der Niederlage in Hamburg war dieser Sieg sehr wichtig.“
Franz Beckenbauer: „Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein. Die erste Halbzeit war sehr gut, in der zweiten Halbzeit haben sie dem Gegner die Möglichkeiten gegeben, ins Spiel zu kommen und wären dafür beinahe bestraft worden. Wenn man nach zwei Spielen sechs Punkte hat, kann man aber beruhigt in die nächsten Spiele gehen.“
Sven Vermant (FC Brügge): „In der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl gehabt, dass für uns mehr drin gewesen wäre, wenn wir etwas zielstrebiger nach vorne gespielt hätten. Wenn man mit Juventus und Bayern in einer Gruppe ist startet man nicht mit der Hoffnung auf Platz eins oder zwei. Der Gegner für uns ist Rapid Wien im Kampf um den dritten Platz.“
Quelle: www.fcbayern.de