Club Brügge KV 1:1 (1:1) FC Bayern München
 
Mi., 07.12.2005
 Champions League
Gruppenphase
6.Spieltag
Brügge

Jan Breydelstadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Club Brügge KV:  Butina (3) - Clément (3,5), Maertens (3,5), Spilar (3,5) - Vandelannoite (3), Roelandts (4) - Vermant (2,5), Englebert (3) - Yulu-Matondo (3,5), Portillo (2,5), Lange (4,5) - Trainer: Ceulemans
FC Bayern München:  Kahn (3) - Lahm (3), Ismaël (3), Demichelis (3), Lizarazu (3,5) - Hargreaves (3,5) - Deisler (3,5), Karimi (5) - Ballack (3,5) - Pizarro (2), Makaay (5) - Trainer: Magath
Tore:   0:1 Pizarro (21., Kopfball, Vorarbeit Deisler), 1:1 Portillo (32., Rechtsschuss)
Eingewechselt:  77. Gvozdenovic für Lange, 88. Dufer für Yulu-Matondo, 90+2. Vanaudenaerde für Englebert - 46. Zé Roberto (3,5) für Karimi, 46. Guerrero (4,5) für Makaay, 67. Schweinsteiger für Hargreaves
Chancenverhältnis:  1:6
Eckenverhältnis:  5:6
Schiedsrichter:  Duhamel (Frankreich), Note 2 - hatte das Spiel im Griff
Zuschauer:  28.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Pizarro
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Pizarro - Einziger Bayern-Spieler, der unbedingten Siegeswillen ausstrahlte, war viel unterwegs und sorgte mit Biss für Torgefahr.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir haben schwer ins Spiel gefunden. Durch das 1:0 dachte ich, dass wir Rückenwind bekämen und weiter nach vorne spielen würden. Aber nach dem 1:0 hat sich Passivität breit gemacht, so dass wir prompt das 1:1 bekommen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt und Pech gehabt mit dem Lattenschuss von Pizarro. Claudio hat sehr gut gespielt. Er war der Einzige, der von Anfang an richtig gut drauf war. Jetzt müssen wir halt ähnlich wie letztes Jahr gegen Arsenal im Heimspiel vorlegen. Letztes Jahr ist uns das gelungen, warum nicht dieses Jahr auch?“
Michael Ballack: „Wir sind schlecht in die Partie gekommen. Wir sind zwar 1:0 in Führung gegangen, haben aber postwendend den Ausgleich kassiert. Das hat uns ein bisschen verunsichert. Ich weiß nicht warum. “
Philipp Lahm: „Wir haben nicht gut gespielt. Wir hätten das Rückspiel im Achtelfinale gerne zu Hause gehabt, das haben wir heute verpasst. Erst in der Schlussphase haben wir uns Chancen herausgespielt und die dann nicht genutzt.“
Oliver Kahn: „Es ging für Brügge um gar nichts mehr. Die haben locker und befreit aufgespielt. Für uns ging es schon noch um was. Im Endeffekt sind wir jetzt im Achtelfinale. Das ist das Einzige, was zählt. Wenn man die Champions League gewinnen will, gibt es keine Wunschgegner. Dann musst du alles weghauen, was kommt. Wir sehen das ganz gelassen.“
Quelle: www.fcbayern.de