FC Bayern München 1:0 (1:0) Bayer 04 Leverkusen
 
Sa., 04.02.2006
Bundesliga
19.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (2,5), Lucio (3), Ismael (3,5), Lizarazu (3) - Demichelis (3) - Salihamidzic (4), Zé Roberto (2,5) - Ballack (2) - Makaay (3), Pizarro (4) - Trainer: Magath
Bayer 04 Leverkusen:  Butt (3) - Juan (4,5), Ramelow (3,5), Madouni (3,5) - B. Schneider (2,5), Rolfes (5), Stenman (3,5) - Voronin (4), Barnetta (5), Athirson (4) - Berbatov (5) - Trainer: Skibbe
Tore:   1:0 Ballack (36., Linksschuss, Vorarbeit Sagnol)
Eingewechselt:  63. Schweinsteiger für Salihamidzic, 83. Lahm für Zé Roberto, 89. Jeremies für Sagnol - 66. Krzynowek für Athirson, 73. Freier für Ramelow, 85. Papadopulos für Barnetta
Chancenverhältnis:  9:4
Eckenverhältnis:  6:4
Schiedsrichter:  Rafati (Hannover), Note 3 - ein insgesamt souveräner Leiter, sein einziger größerer Fehler: Ahndete das Foul an Lucio kurz vor dem Strafraum (35.) nicht.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Sagnol, Schweinsteiger - Juan, Athirson, Ramelow, Voronin
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Ballack - Es war wie so oft: Irgendwann taucht er im Strafraum auf und macht sein Tor. Dieses war zudem noch ein sehr schönes.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Die Bodenverhältnisse waren heute etwas problematisch. Wir konnten nicht unser Spiel spielen. Der Vorsprung hat uns sicher gut getan, so dass wir in der zweiten Halbzeit das Spiel besser kontrolliert haben. Wir hatten gute Chancen, hatten einen Pfostentreffer und haben es versäumt, das 2:0 zu machen, sonst wäre es am Ende nicht so spannend gewesen.“
Michael Ballack: „Bei meinem Tor hat so ziemlich alles gepasst. Willy hat mich gut gesehen. Etwas Glück gehört dann natürlich auch dazu. Die Spiele gegen Bayer laufen immer ähnlich. Leverkusen spielt gut mit, sie spielen guten Fußball aber haben wenige Torchancen und sind wenig zwingend. Wir warten dann auf unsere Chancen.“
Michael Skibbe: „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel ganz offen gestalten könen, da haben wir auch selbst einige Torgelegenheiten gehabt. In der zweiten Halbzeit konnten die Bayern durch das Tor defensiver stehen und gut kontern. Da hatten sie eine Reihe Tormöglichkeiten, so dass zwischendurch sicherlich auch ein zweites Tor der Bayern hätte fallen können. Mit viel Glück hätten wir in der Situation von Andrej Voronin noch ein Unentschieden erreichen können. Aber wenn man nicht in der Lage ist, über die gesamte Spielzeit ein Tor zu erzielen, dann darf man das auch nicht erwarten.“
Jörg Butt: „Wir haben in der zweiten Halbzeit alles versucht. Wir haben sicherlich in der ersten Halbzeit versäumt, in Führung zu gehen. Wir hatten einige gute Möglichkeiten und haben diese nicht genutzt. Wir haben im Grunde einmal in der ersten Halbzeit nicht aufgepasst, und das haben die Bayern dann ausgenutzt. Wir haben alles versucht. Es waren heute zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Platz. Wir hätten in der ersten Halbzeit das Tor machen müssen, dann hätten wir die Chance gehabt, hier zu kontern.“
Quelle: www.fcbayern.de