FC Bayern München 1:1 (1:0) AC Mailand
 
Di., 21.02.2006
 Champions League
Achtelfinale
Hinspiel
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Rensing (3) - Sagnol (5), Lucio (3), Ismael (3), Lahm (4) - Demichelis (2,5) - Salihamidzic (3), Zé Roberto (3,5) - Ballack (2,5) - Makaay (4,5), Pizarro (3,5) - Trainer: Magath
AC Mailand:  Dida (3) - Stam (2,5), Nesta (3), Kaladze (3), Serginho (4) - Pirlo (4) - Gattuso (3), Seedorf (4) - Kaka (2,5) - Shevchenko (3), Gilardino (5) - Trainer: Ancelotti
Tore:   1:0 Ballack (23., Rechtsschuss), 1:1 Shevchenko (57., Handelfmeter, Rechtsschuss)
Eingewechselt:  58. Karimi (3,5) für Salihamidzic, 76. Scholl für Zé Roberto, 80. Guerrero für Makaay - 69. Kalac für Dida, 85. Vogel für Gattuso, 90. Jankulovski für Seedorf
Chancenverhältnis:  3:3
Eckenverhältnis:  4:6
Schiedsrichter:  De Bleeckere (Belgien), Note 4,5 - machte seine Sache insgesamt ordentlich, die Elfmeterentscheidung aber hätte er nicht fällen dürfen
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Seedorf, Gattuso
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Ballack - Sorgte mit seinem Weitschuss zum 1:0 für den Höhenpunkt der Partie, zudem mit starken Pässen und Seitenwechseln.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „So eine Elfmeter-Entscheidung bringt einen aus dem Rhythmus. So ein Tor zieht einen runter. Da kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Dafür habe ich Verständnis. Danach haben wir dann völlig die Linie verloren. Unter dem Druck ein Tor machen zu müssen, haben wir immer durch die Mitte anstatt über die Flügel gespielt, so wie wir das vorgehabt haben. Somit haben wir in der zweiten Halbzeit nichts Nennenswertes zustande gebracht. Das war nicht unser Wunschergebnis. Aber wir haben auf alle Fälle die Klasse, dass wir auch in Mailand eine Runde weiter kommen können. Michael Rensing hat eine tadellose Partie gemacht. Er hat uns sogar in einer Szene vor dem Rückstand bewahrt. Da hat er sehr stark reagiert. Er war top, wie wir das erwartet haben.“
Oliver Kahn: „Wir haben uns durch den unglücklichen Elfmeter durch den Rhythmus bringen lassen. Die Mannschaft hat dann die Köpfe hängen lassen. Wir haben dann ein bisschen zu wenig gemacht und haben uns durch die Konter von Mailand einschüchtern lassen. Ich denke wir haben weiterhin sehr gute Chancen. Wir werden da hinfahren und werden sie versuchen zu schlagen.“
Michael Ballack: „Natürlich ist es für uns ein kleiner Rückschlag. Nach dem 1:0 haben wir das Spiel kontrolliert. Wir haben dann aber nicht zu sehr auf das 2:0 gespielt. Das Tor tut uns weh, aber noch ist nichts entscheiden. Wir sind stark genug. Wir hatten nach dem Spiel kurz die Köpfe unten, aber das hat sich in der Kabine schon wieder gedreht. Wir haben den Blick gleich wieder nach vorne gerichtet. Wir sind in der Lage auch in Milan Tore zu schießen.“
Valerien Ismael: „Das Ergebnis ist ärgerlich, aber wir müssen damit umgehen. Wir können in Mailand gewinnen. Wir müssen da die gleiche Leistung bringen und hinten zu null spielen. Wir haben die Chance in Mailand Tore zu erzielen.“
Philipp Lahm: „Wir wollten mit Sicherheit mehr. Aber bei einem 1:1 ist immer noch alles möglich. Wir haben schon Ende der ersten Halbzeit nach vorne zu wenig getan. In der Hälfte haben wir besprochen, dass wir auf das 2:0 spielen wollen. Dann kassieren wir den Elfmeter. Dann haben wir noch mal alles versucht, aber die Zeit ist uns weggelaufen. Aber es ist trotzdem noch alles drin.“
Carlo Ancelotti: „Mich interessiert es nicht ob es ein Elfmeter war oder nicht. Wichtig ist, dass er für uns gepfiffen wurde. Wir haben es verdient, denn in der zweiten Hälfte haben wir gespielt, wie wir es wollten. In der ersten Hälfte hat es uns Bayern München sehr schwer getan. Das ist für uns ein sehr gutes Ergebnis. Aber die Chancen stehen immer noch 50:50. München hat auch auswärts die Chance, einen Treffer zu erzielen. Wir haben Respekt vor diesem Team. Dida ist im Krankenhaus, um untersucht zu werden. Wir hoffen, dass es nur eine Verstauchung ist und nicht mehr.“
Quelle: www.fcbayern.de