AC Mailand 4:1 (2:1) FC Bayern München
 
Mi., 08.03.2006
 Champions League
Achtelfinale
Rückspiel
Mailand
Giuseppe-Meazza-Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
AC Mailand:  Dida (3,5) - Stam (2), Nesta (3), Kaladze (2), Serginho (2) - Pirlo (3,5) - Vogel (2,5), Seedorf (3) - Kaka (1,5) - Shevchenko (2), F. Inzaghi (1) - Trainer: Ancelotti
FC Bayern München:  Kahn (3,5) - Sagnol (5), Ismael (5), Lucio (4), Lizarazu (5) - Demichelis (6) - Deisler (5), Schweinsteiger (3,5) - Ballack (5) - Pizarro (5), Makaay (5,5) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 F. Inzaghi (8., Kopfball, Vorarbeit Serginho), 2:0 Shevchenko (25., Kopfball, Stam), 2:1 Ismael (36., Rechtsschuss, Schweinsteiger), 3:1 F. Inzaghi (47., Kopfball), 4:1 Kaka (59., Rechtsschuss, Shevchenko)
Eingewechselt:  72. Gilardino für F. Inzaghi, 77. Ambrosini für Shevchenko, 86. Rui Costa für Kaka - 46. Guerrero (4,5) für Makaay, 52. Zé Roberto (5) für Lizarazu, 63. Scholl für Deisler
Chancenverhältnis:  7:4
Eckenverhältnis:  6:2
Schiedsrichter:  Ivanov (Russland), Note 2 - ohne Probleme in einer fairen Partie
Zuschauer:  78.577 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Vogel, Nesta - Demichelis, Sagnol, Guerrero
Spielnote:  2
Spieler des Spiels:  F. Inzaghi
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Ich bin maßlos enttäuscht, genauso wie die Spieler auch. Wir haben uns das natürlich anders vorgestellt. Den frühen Rückstand wollten wir vermeiden, weil wir wussten, dass der AC Mailand besonders stark ist, wenn sie kontern können. So ein Tor in den Anfangsminuten macht die Mannschaft natürlich nicht sicherer. In der ersten halben Stunde haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Da waren wir klar schlechter als der AC Mailand. Nach dem Anschlusstreffer haben wir unseren Rhythmus gefunden und waren bis zur Halbzeit nah dran, das 2:2 zu machen. Knackpunkt war das 3:1 kurz nach der Halbzeit. Ich beurteile das Spiel nicht nach der letzten halben Stunde. Wenn man von elf Leuten sieben offensive auf dem Platz hat, kommt es schon mal vor, dass man hinten schlecht aussieht. Da kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen.“
Karl-Heinz Rummenigge: „Fakt ist, dass wir ganz schnell die Kurve kriegen müssen. Wir haben jetzt innerhalb von vier Tagen zwei Spiele verloren. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir die restlichen Ziele der Saison erreichen, dass wir Deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger werden. Die internationalen Träume sind mit dem heutigen Tag erst einmal ausgeträumt. Heute haben wir einen Albtraum erlebt, ein Debakel, eine Blamage.“
Uli Hoeneß: „Die Art und Weise, wie wir heute verloren haben, war eine große Enttäuschung. Ich bin maßlos enttäuscht, dass wir nicht mehr Gegenwehr geleistet haben. Wir haben viele Baustellen gesehen, die man analysieren muss. Wir sollten eine Nacht drüber schlafen, dann das Ganze ein paar Tage verdauen, dann diskutieren und dann möglicherweise handeln. Es ist klar, dass wir das eine oder andere tun müssen, um unsere anvisierten Ziele wieder in Angriff nehmen zu können. Die Mannschaft hat als Kollektiv verloren. Nur wenige haben zufrieden stellend gespielt. Eines ist mir heute Abend klar geworden: Wir haben etwas zu tun.“
Valérien Ismael: „Jeder ist enttäuscht über dieses Ergebnis. Wir haben natürlich etwas anderes erwartet, aber es hat nicht geklappt. Wir haben zu früh das erste Tor kassiert, und nach der Halbzeit zu früh das dritte. Nach unserem Anschlusstreffer haben wir Druck gemacht und hatten das Gefühl, dass Mailand nervös wird. Wenn du gegen Milan einen kleinen Fehler machst, wirst du sofort bestraft.“
Willy Sagnol: „Wir haben das Spiel schlecht angefangen. In den Zweikämpfen waren wir immer zu spät. Disziplin, Organisation und Konzentration haben gefehlt. Jetzt müssen wir aufpassen in der Bundesliga. Wir haben nur acht Punkte Vorsprung. Wir müssen ganz schnell reagieren, schon am nächsten Wochenende in Wolfsburg.“
Carlo Ancelotti (Milan-Trainer): „Der Anfang des Spiels war entscheidend. Wir sind gut in die Partie gekommen, waren sehr entschieden in den Zweikämpfen und haben das Tor erzielt. Die Bayern haben stark gespielt und in einer Phase der Partie das Spiel auch bestimmt.“
Andriy Shevchenko: „Wir waren in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft, haben sehr aggressiv gespielt und zwei Tore erzielt. Bayern kam zwar dann besser auf, aber in der zweiten Halbzeit haben wir auch wieder sehr gut gespielt.“
Quelle: www.fcbayern.de