1. FC Köln 1:2 (1:0) FC Bayern München
 
Sa., 29.10.2005
Bundesliga
11.Spieltag
Köln
RheinEnergieStadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
1. FC Köln:  Wessels (3,5) - Sinkiewicz (3), Schlicke (3,5), Alpay (3) - Lell (4,5), Matip (4), Rahn (5) - Y. Mokhtari (4) - A. Streit (4), Podolski (5), Scherz (3) - Trainer: Rapolder
FC Bayern München:  Kahn (2) - Sagnol (2,5), Lucio (2), Ismaël (3), Schweinsteiger (4) - Demichelis (3) - Ballack (3,5) - Deisler (3), Zé Roberto (3,5) - Makaay (5), Santa Cruz (5) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Scherz (28., Rechtsschuss, Vorarbeit Matip), 1:1 Lucio (54., Linksschuss, Schweinsteiger), 1:2 Ballack (74., Kopfball, Deisler)
Eingewechselt:  68. Helmes für Scherz, 79. Grammozis für Matip, 79. Benschneider für Rahn - 46. Pizarro (5) für Santa Cruz, 67. Scholl für Schweinsteiger, 77. Ottl für Deisler
Chancenverhältnis:  4:7
Eckenverhältnis:  12:3
Schiedsrichter:  Wagner (Kriftel), Note 6 - kein souveräner Leiter, dazu spielentscheidende Fehler: Rot für Zé Roberto wäre bei der Ringkampf-Einlage gegen Streit angemessen, Bayerns Siegtor resultierte aus einer unberechtigten Ecke, Lucios Handspiel hätte einen Elfmeter nach sich ziehen müssen
Zuschauer:  50.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  A. Streit, Lell, Helmes - Zé Roberto, Sagnol, Schweinsteiger, Deisler
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Lucio - Räumte entschlossen ab, trieb das Spiel häufig mit effektiven Soli nach vorne und markierte den wichtigen Ausgleich.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Das habe ich mir heute anders vorgestellt. In den ersten fünfzehn Minuten waren wir überlegen und hatten einige gute Torchancen, die wir nicht konsequent genutzt haben. Ich bin froh, dass wir heute noch gewonnen haben, denn sonst wäre die Stimmung morgen nicht ganz so gut gewesen.“
Oliver Kahn: „Wir haben heute eine tolle Moral gezeigt. Man merkt es auch an den Zuschauern, die sind total zufrieden, die haben ein super Spiel gesehen. Kompliment an die Kölner, die immer ihre Chance gesucht und Offensivfußball gespielt haben. Wir haben Probleme gehabt, die Kölner haben gefightet. Am Ende haben sie es nochmals mit der Brechstange probiert und hätten es auch fast geschafft.“
Bastian Schweinsteiger: „Wir hatten das Spiel schon im Griff in der ersten Halbzeit, doch dann ist das Tor gefallen. Auf einmal sind die Kölner besser ins Spiel gekommen. Ich denke aber, dass wir in der zweiten Halbzeit die Tore verdient gemacht haben. Das Spiel erinnert mich etwas an die Partie von vor zwei Jahren.“
Uwe Rapolder: „Wir sind heute bitter enttäuscht. Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen, vor allem für die kämpferische Leistung. Wir konnten nur kämpferisch dagegen halten, das haben wir gut gemacht. Die zwei Tore waren verdient für die Bayern, aber am Ende hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt.“
Lukas Podolski: „Wir können zufrieden sein, dass wir gekämpft haben. Aber dennoch haben wird das Spiel 2:1 verloren und haben keine drei Punkte mitgenommen.“
Quelle: www.fcbayern.de