VfL Wolfsburg 0:3 (0:2) FC Bayern München
 
Sa., 02.04.2005
Bundesliga
27.Spieltag
Wolfsburg
Volkswagen Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
VfL Wolfsburg:  Jentzsch (4) - Rytter (5,5), Franz (4,5), Hofland (4), Schnoor (5) - Thiam (4,5) - Karhan (5), Fischer (5) - Topic (5), M. Petrov (5), Brdaric (5,5) - Trainer: Gerets
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3), Lucio (2,5), R. Kovac (3), Lizarazu (3) - Demichelis (3) - Frings (2,5), Schweinsteiger (2) - Ballack (4) - Makaay (4), Pizarro - Trainer: Magath
Tore:   0:1 Schweinsteiger (29., Rechtsschuss, Vorarbeit Frings), 0:2 Hofland (45., Eigentor, Linksschuss, Makaay), 0:3 Frings (55., Kopfball, Schweinsteiger)
Eingewechselt:  46. Sarpei (4,5) für Rytter, 50. D'Alessandro (4,5) für M. Petrov, 71. Menseguez für Karhan - 6. Guerrero (4) für Pizarro, 57. Scholl (3) für Makaay, 67. Deisler für Demichelis
Chancenverhältnis:  3:6
Eckenverhältnis:  8:2
Schiedsrichter:  Fröhlich (Berlin), Note 3,5 - weitgehend fehlerlos, hätte jedoch Lizarazu für sein hartes Einsteigen gegen Franz (38.) mindestens Gelb zeigen müssen
Zuschauer:  30.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Hofland, Fischer - R. Kovac
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Schweinsteiger - Nutzte zumindest eine Stunde lang die Chance, sich für weitere Einsätze zu empfehlen. Spielfreudig, an zwei Toren beteiligt.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir haben sicher nicht überragend gespielt. Aber das war auch unter den Umständen nicht zu erwarten. Insofern haben wir das sehr gut gemacht. Das erste Tor haben wir sehr gut herausgespielt. Beim zweiten haben wir etwas Glück gehabt, damit war das Spiel praktisch schon in der Halbzeit entschieden und wir wussten, dass wir in der zweiten Hälfte das Ergebnis nur noch rüber bringen mussten. Wir haben einen Riesenschritt auf die Meisterschaft hinzugemacht, gewonnen haben wir sie heute aber noch nicht, dafür haben die anderen nicht mitgespielt. Doch die Voraussetzungen sind wesentlich besser geworden. Wir haben das nächste Mal ein Heimspiel und Schalke muss auswärts spielen, mal sehen was da passiert.“
Michael Ballack: „Das Restprogramm ist nicht schlecht. Wir dürfen aber nicht locker lassen. Die Chance ist natürlich riesengroß. Aber es kann noch viel passieren. Schalke hat gewonnen, Stuttgart hat gewonnen, so bleibt es natürlich eng.“
Bastian Schweinsteiger: „Man soll nie zufrieden sein. Wir haben 3:0 gewonnen und ich habe ein Tor gemacht. Das Spiel hier war enorm wichtig, dass wir es gewonnen haben. Wolfsburg ist eigentliche eine heimstarke Mannschaft, deswegen war der Sieg heute ganz, ganz wichtig. Wir müssen jetzt nachsetzen und nur auf uns schauen und nicht auf die anderen. Man hat heute gesehen, dass wir auch auswärts gut spielen können.“
Erik Gerets: „Die erste Halbzeit war nicht einmal so schlecht. Doch gerade als man gedacht hat, hier kann man was reißen gegen die Bayern, bekommt man das Gegentor und dann das zweite Gegentor vor der Halbzeit hat natürlich weh getan. Die Bayern können den Ball dann in Ruhe laufen lassen. Wir waren heute auch zu schwach in den Zweikämpfen. Wenn wir nicht dagegenhalten, dann ist das schwer ein Spiel zu gewinnen.“
Stefan Schnoor: „Wir haben bis zum 2:0 in der 45. Minute ganz gut gestanden. Wir haben heute gegen keine Freizeitmannschaft gespielt, sondern gegen den FC Bayern, mit die beste Mannschaften in Europa und da hat es bei uns nicht an der mannschaftlichen Geschlossenheit gefehlt. Man muss einfach anerkennen, dass Bayern jeden Fehler gnadenlos ausnutzt.“
Quelle: www.fcbayern.de