FC Bayern München 0:1 (0:0) Juventus Turin
 
Mi., 03.11.2004
 Champions League
Gruppenphase
4.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (5) - Sagnol (3), Lucio (3), R. Kovac (3), Salihamidzic (3,5) - Hargreaves (3,5), Ballack (2,5) - Frings (4), Schweinsteiger (2) - Pizarro (4,5), Makaay (4) - Trainer: Magath
Juventus Turin:  Buffon (2,5) - Pessotto (3,5), Thuram (2), F. Cannavaro (2), Zambrotta (3,5) - Emerson (3,5) - Camoranesi (2,5), Blasi (3,5) - Nedved (4) - Ibrahimovic (2), Del Piero (4) - Trainer: Capello
Tore:   0:1 Del Piero (90., Rechtsschuss, Vorarbeit Ibrahimovic)
Eingewechselt:   46. Görlitz für Sagnol, 69. Scholl für Görlitz, 90+2. Guerrero für Salihamidzic
Chancenverhältnis:  7:3
Eckenverhältnis:  4:7
Schiedsrichter:  Poll, Graham (England), Note 2,5 - pfiff Hargreaves' Tor zu Recht ab, weil der bei Schweinsteigers Schuss im Abseits stand (12.); lag auch richtig damit, Juve keinen Elfmeter zu geben (Kovac an Zambrotta, 47.); einziger Mangel: zu großzügig in der Zweikampfbewertung.
Zuschauer:  59.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Camoranesi, F. Cannavaro
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Ibrahimovic - Glänzender Vorbereiter des entscheidenden Tores, stark zudem im Dribbling und in der Ballbehauptung.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Eine bittere Niederlage. Wir hätten das Spiel eigentlich schon in der ersten Hälfte für uns entscheiden können. Wir haben ganz stark angefangen und hatten eine starke halbe Stunde. Da hätten wir ein Tor machen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann ein bisschen aus der Hand gegeben. Durch die Niederlage von Amsterdam ist unsere Situation immer noch sehr komfortabel. Wir müssen das Heimspiel gegen Tel-Aviv gewinnen. Ich gehe davon aus, dass wir die Gruppenphase überstehen. Die Niederlage heute ist nicht weiter tragisch. Das Spiel hatte nur Bedeutung für den Gruppensieg. Gegen Mannschaften wie Turin kann man schon mal zweiter Sieger werden. Wer die beiden Spiele gegen Turin gesehen hat, kommt nicht umhin zu sagen, dass auch wir hätten gewinnen können. Für’s Achtelfinale brauchen wir ein bisschen Losglück, dass wir nicht gleich einen Brocken kriegen.“
Michael Ballack: „Es ist bitter, wenn man so spät ein Tor kriegt. Die Mannschaft hat hervorragend gekämpft, und ist nicht dafür belohnt worden. Wir haben uns viele Chancen rausgespielt. Leider haben wir kein Tor gemacht. Das ist enttäuschend.“
Rudi Völler: „Bayern hatte die besseren Chancen. Deshalb ist es ungerecht, wenn man so ein Spiel 0:1 verliert. Es ist schwierig, eine Mannschaft wie Juventus Turin über 90 Minuten in den Griff zu bekommen. Aber das wirft die Bayern ja nicht um. Die Situation in der Gruppe ist nicht ganz so schlecht. Die Bayern haben es in der eigenen Hand.“
Quelle: www.fcbayern.de