Juventus Turin 1:0 (0:0) FC Bayern München
 
Di., 19.10.2004
 Champions League
Gruppenphase
3.Spieltag
Turin
Stadio Delle Alpi
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Juventus Turin:  Buffon (3) - Zebina (3,5), Thuram (3), F. Cannavaro (2,5), Zambrotta (3) - Camoranesi (3,5), Emerson (3), Blasi (2,5) - Nedved (3) - Ibrahimovic (3), Del Piero (4,5) - Trainer: Capello
FC Bayern München:  Kahn (4) - Kuffour (4,5), Lucio (3,5), T. Linke (3), Salihamidzic (3,5) - Sagnol (3), Frings (2,5) - Schweinsteiger (4,5), Ballack (3), Zé Roberto (3) - Makaay (4,5) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Nedved (75., Linksschuss, Vorarbeit Ibrahimovic)
Eingewechselt:   60. Zalayeta (3,5) für Del Piero - 80. Hashemian für Kuffour, 86. Demichelis für Frings
Chancenverhältnis:  5:4
Eckenverhältnis:  5:3
Schiedsrichter:  Mejuto Gonzales (Spanien), Note 2 - hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme.
Zuschauer:  18.100
Gelbe Karten:  Zebina - Zé Roberto
Spielnote:  4,5
Spieler des Spiels:  Cannavaro - Der italienische Innenverteidiger verriet keinerlei Schwächen und rettete reaktionsschnell bei Makaays einziger Chance (24.).
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben das Spiel mindestens offen gestaltet. Ich würde behaupten: Wir waren die bessere Mannschaft. Der Knackpunkt war, dass wir die Möglichkeiten, die wir hatten, nicht genutzt haben. Viele Torchancen bekommt man in Turin nicht. Juve hat eine Möglichkeit genutzt. Mehr als ein Spiel beherrschen, mehr als den Gegner kontrollieren und sich selbst die eine oder andere Chance herauszuarbeiten, kann man nicht. Wir müssen zusehen, dass wir das Heimspiel gegen Juve gewinnen. Dann ist die Welt wieder in Ordnung.“
Michael Ballack: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und hatten mehr Spielanteile. Leider haben wir einmal nicht aufgepasst. Das hat das Spiel entschieden. Wir haben auswärts gespielt und wären mit einem Punkt zufrieden gewesen. Wir wollten gut stehen. Das haben wir auch geschafft. Wir ärgern uns, dass wir so ein Spiel noch aus der Hand gegeben haben. Trotzdem wirft uns das nicht um. Wir haben immer noch eine gute Ausgangsposition mit zwei Heimspielen und sind überzeugt, dass wir das schaffen.“
Oliver Kahn: „Wir haben nicht schlecht gespielt. Es ist natürlich schwer gegen eine Mannschaft wie Juventus, die unheimlich gut steht, die die Räume sehr eng macht, die sehr aggressiv spielt und vorne sehr gute Leute hat, die jederzeit ein Spiel entscheiden können. Wir haben die eine oder andere Torchance gehabt. Gerade in so einem Spiel müssen wir einfach mal zu Null spielen. Im Endeffekt haben wir das Spiel genauso verloren wie gegen Schalke – nur dass wir heute besseren Fußball gespielt haben. Man darf das Spiel jetzt nicht nur negativ sehen. In Turin hat man normalerweise nicht so viele Chancen. Wir dürfen jetzt nicht nervös werden, sondern müssen schauen, dass wir unser nächstes Bundesligaspiel gewinnen. In der Champions League haben wir weiterhin eine gute Ausgangsposition. In Turin kann man schon mal verlieren – auch wenn es heute nicht nötig gewesen wäre.“
Fabio Capello (Juventus-Trainer): „Wir waren besser und haben verdient gewonnen. Wir haben die Chancen einfach besser genutzt als die Bayern. Wir haben sehr viele Chancen rausgespielt, am wichtigsten aber hinten zu Null gespielt.“
Quelle: www.fcbayern.de