FC Bayern München 5:1 (3:0) FC Maccabi Tel-Aviv
 
Di., 23.11.2004
 Champions League
Gruppenphase
5.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Hargreaves (3), Lucio (3), R. Kovac (2), Salihamidzic (3) - Sagnol (3), Ballack (2,5) - Frings (1,5), Schweinsteiger - Pizarro (2,5), Makaay (2,5) - Trainer: Magath
FC Maccabi Tel-Aviv:  Strauber (5) - Pantsil (5), Giovanini (4), Strool (5), Abo Siam (5) - Mishaelof (5), T. Cohen (5) - L. Cohen (4), Dego (4), Mesika (5) - I. Addo (5) - Trainer: Klinger
Tore:   1:0 Pizarro (12., Rechtsschuss, Vorarbeit R. Kovac), 2:0 Salihamidzic (37., Brust, Pizarro), 3:0 Frings (44., Rechtsschuss), 3:1 Dego (55., Foulelfmeter, Linksschuss, Dego), 4:1 Makaay (71., Rechtsschuss, Frings), 5:1 Makaay (80., Rechtsschuss, Ballack)
Eingewechselt:   29. Scholl (2) für Schweinsteiger, 36. Kuffour (3) für Hargreaves, 46. Deisler (3,5) für Sagnol - 46. Bruno Reis (5) für Mesika, 72. Biton für L. Cohen, 78. Mbamba für I. Addo
Chancenverhältnis:  9:6
Eckenverhältnis:  6:2
Schiedsrichter:  Medina Cantalejo (Spanien), Note 2 - unauffällige, souveräne Leitung einer fairen, entspannten Begegnung mit nur einer strittigen Szene: Mbamba hätte für seinen, wenn auch nur leichten, Kopfstoß gegen Kovac (86.) verwarnt werden müssen.
Zuschauer:  45.000
Gelbe Karten:  -
Spielnote:  2
Spieler des Spiels:  Frings - Einen Treffer selbst erzielt, einen vorbereitet, enormer läuferischer Aufwand, großes Engagement, immer an den Brennpunkten.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Karl-Heinz Rummenigge: „Die Mannschaft hat von der ersten Sekunde an sehr konzentriert gespielt, war sehr laufstark. Das 5:1 war auch in dieser Höhe verdient. Dieses Jahr sind wir locker durchgekommen.“
Franz Beckenbauer: „Das war eine überzeugende Vorstellung der Mannschaft. Man hat von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lassen, wer Herr im Haus ist. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Die Hereinnahme von Mehmet Scholl hat dem Spiel noch mal eine Belebung gegeben, er hat sensationell gespielt.“
Felix Magath: „Wir hatten am Anfang kein richtiges Spiel, da waren wir zu unruhig und sind nicht richtig nach vorne gekommen. Deswegen habe ich für den jungen Bastian mit Mehmet einen Mann gebracht, der Linie ins Spiel bringen kann. In Amsterdam können wir nun ganz unbelastet aufspielen, das Spiel hat nur noch statistischen Wert.“
Oliver Kahn: „Wir haben erneut super gespielt, tollen Fußball gezeigt und den Druck locker standgehalten. Zuerst muss ich die grundsätzlichen Dinge Einsatz, Disziplin, Ordnung und Laufbereitschaft an den Tag legen, dann kann ich anfangen, guten Fußball zu spielen. Das machen wir mittlerweile richtig gut. Die Spieler haben Selbstvertrauen, wir sind Tabellenführer in der Bundesliga. Es ist unsere Verpflichtung, Fußball auf diesem hohen Niveau zu zeigen, das gelingt allerdings nicht immer.“
Michael Ballack: „Wir haben gar nicht so gut begonnen, waren etwas zu nachlässig in den ersten Minuten. Mit dem Tor haben wir das Spiel im Griff gehabt und dann souverän gespielt. Jetzt wollen wir noch in Amsterdam ein ordentliches Spiel abliefern.“
Quelle: www.fcbayern.de