FC Ajax Amsterdam 2:2 (1:1) FC Bayern München
 
Mi., 08.12.2004
 Champions League
Gruppenphase
6.Spieltag
Amsterdam
Amsterdam Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Ajax Amsterdam:  Vonk (3,5) - Trabelsi (3), Grygera (4), Escudé (4), Maxwell (3) - Galasek (3,5) - de Jong (3), Sneijder (2) - Rosales (4), Babel (3,5), Mitea (2,5) - Trainer: Koeman
FC Bayern München:  Kahn (2) - Kuffour (5), R. Kovac (4), Demichelis (3,5), Rau (4) - Ballack (3) - Hargreaves (5), Frings (4) - Deisler (4) - Makaay (3,5), Pizarro (5) - Trainer: Magath
Tore:   0:1 Makaay (9., Linksschuss, Vorarbeit Kuffour), 1:1 Galasek (38., Linksschuss), 2:1 Mitea (64., Linksschuss, Sneijder), 2:2 Ballack (78., Kopfball, Zé Roberto)
Eingewechselt:   72. Boukhari für Mitea, 75. van der Vaart für Sneijder, 75. Obodai für Grygera - 46. Zé Roberto (3) für Frings, 46. Guerrero (5) für Pizarro, 74. Schweinsteiger für Hargreaves
Chancenverhältnis:  10:4
Eckenverhältnis:  6:2
Schiedsrichter:  Cardoso Cortez Batista (Portugal), Note 2 - behielt auch in der hektischen Phase den Überblick, entschied bei Babels und Deislers Schwalben (52., 55.) zu Recht auf Gelb.
Zuschauer:  50.019 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Babel, de Jong - R. Kovac, Deisler, Demichelis
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Kahn - Ohne Fehl und Tadel, strahlte Ruhe aus, überzeugte mit starken Paraden auf der Linie, war sicher im Fünfmeterraum.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir haben einen Punkt geholt. Eigentlich wollten wir hier aber gewinnen und hätten auch die Möglichkeit gehabt. Wir haben sehr gut angefangen und folgerichtig auch gleich geführt. Dann haben wir dem Gegner das Spiel überlassen, anstatt noch einmal nachzulegen. In der Halbzeit war ich daher nicht zufrieden. Die Mannschaft hat dann noch einmal Gas gegeben. Wir waren die Ersten, die in Amsterdam einen Punkt geholt haben. Da sind wir froh. Vielleicht kann die nächste deutsche Mannschaft dann hier gewinnen.“
Roy Makaay: „Bis zum 1:0 haben wir sehr gut gespielt, danach lange Zeit nicht mehr. Am Ende haben wir versucht, mindestens noch ein Unentschieden rauszuholen. Das hat geklappt.“
Sebastian Deisler: „Ich habe lange nicht gespielt. Das war nicht wegzuwischen. Ich bin heute zufrieden. Dass es mir in dieser Position Spaß macht, ist kein Geheimnis.“
Uli Hoeneß: „Denen musst du doch fünf Stück geben. Leichte Gegner gibt es jetzt nicht mehr.“
Quelle: www.fcbayern.de