FC Bayern München 6:2 (3:0) DSC Arminia Bielefeld
 
Sa., 17.08.2002
Bundesliga
2.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (3) - Sagnol (2,5), Kuffour (3), Linke (2), Hargreaves (3) - Salihamidzic (2,5), Jeremies (2), Ballack (2), Zé Roberto (2,5) - Élber (1), Pizarro (2,5) - Trainer: Hitzfeld
DSC Arminia Bielefeld: Hain (3) - Murawski (5), Reinhardt (5), Bogusz - Brinkmann (5), Kauf (5), Dabrowski (5,5), Dammeier (4,5), Albayrak (4,5) - Wichniarek (5), Vata (3,5) - Trainer: Möhlmann
Tore:  1:0 Élber (18., Kopfball, Vorarbeit Pizarro), 2:0 Ballack (26., Rechtsschuss, Élber), 3:0 Élber (41., Rechtsschuss, Jeremies), 3:1 Wichniarek (51., Rechtsschuss, Vata), 4:1 Élber (65., Linksschuss, Jeremies), 5:1 Pizarro (81., Rechtsschuss, Scholl), 6:1 Élber (85., Kopfball, Ballack), 6:2 Diabang (89., Rechtsschuss)
Eingewechselt:  74. Fink für Jeremies, 74. Scholl für Zé Roberto, 81. Zickler für Salihamidzic - 27. Lense (4) für Bogusz, 67. Diabang für Brinkmann, 83. Sinisterra für Vata
Chancenverhältnis: 13:2
Eckenverhältnis: 7:1
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen), Note 2,5 - hatte keine Probleme mit der leicht zu leitenden Partie, lag bei kniffligen Abseitssituationen fast immer richtig
Zuschauer: 60.000
Gelbe Karten: Bogusz, Dabrowski
Spielnote: 2
Spieler des Spiels: Élber - Sprühte vor Spielfreude, war immer da, wo es gefährlich wurde, harmonierte prächtig mit Ballack und erzielte vier Treffer
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel

Ottmar Hitzfeld: „Natürlich bin ich hoch zufrieden mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben. Wir haben heute ein sehr gutes Spiel geboten. Nach den ersten 30 Minuten hätten wir schon hoch führen müssen. Da haben wir einige 100-prozentige Chancen ausgelassen. Wir hatten einen Super-Tag und haben viel Spielfreude gezeigt. Bielefeld ist kein schlechter Gegner, aber wir haben den Schwung aus der Champions Legaue-Qualifikation mitgenommen. An so einem Tag hat die Arminia keine Chance.“

Michael Ballack: „Das war ein sehr gutes Spiel. Die Mannschaft hat guten Fußball gespielt und immer versucht, nach vorne zu spielen. Auch in der Höhe ist der Sieg verdient. Wir hätten sogar noch ein paar Tore mehr machen können. Heute hat es Spaß gemacht.“

Giovane Élber: „In Deutschland habe ich noch nie vier Tore geschossen. Zuletzt habe ich das, glaube ich, in der A- oder B-Jugend in Brasilien. Wichtig ist aber, wie wir gespielt haben.“

Jens Jeremies: Es war sicherlich nicht so einfach wie es aussah. Dass hat man in der zweiten Halbzeit gesehen. Wenn man ein bisschen locker lässt, kommt Bielefeld ins Spiel und dann hat man es auch schwer.

Benno Möhlmann: „Heute waren wir ganz klar unterlegen. Von Anfang an waren wir zu langsam in den Zweikämpfen. Ich hatte mir natürlich zwei Tore erhofft, aber nicht, dass wir hinten sechs kassieren. Man muss realistisch sehen, dass wir mit dem Ergebnis noch gut bedient sind.“

Quelle: www.fcbayern.de