DSC Arminia Bielefeld 0:0 FC Bayern München

 
Sa., 01.02.2003
Bundesliga
19.Spieltag
Bielefeld
Bielefelder Alm
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
DSC Arminia Bielefeld: Hain (3) - Rauw (3), Reinhardt (2,5), Hansén (3) - Kauf (2,5), Dabrowski (2,5), Dammeier (3,5) - Brinkmann (3), Vata (3,5), Cha (3,5) - Diabang (3,5) - Trainer: Möhlmann
FC Bayern München: Kahn (3) - Kuffour (3,5), R. Kovac (3), Linke (3), Lizarazu (4) - Jeremies (3) - Hargreaves (3), Schweinsteiger (4,5) - Zickler (4,5) - Pizarro (5), Élber (4) - Trainer: Hitzfeld
Tore:  -
Eingewechselt:  67. Heinz für Cha, 87. Bogdanovic für Vata - 74. Feulner für Schweinsteiger
Chancenverhältnis: 4:1
Eckenverhältnis: 5:3
Schiedsrichter: Kemmling (Kleinburgwedel), Note 3,5 - ohne entscheidenden, aber mit einigen kleinen Fehlern in einer leicht zu leitenden Partie
Zuschauer: 26.601 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Dabrowski, Vata - Jeremies, Linke
Spielnote: 4
Spieler des Spiels: Dabrowski - Eminent zweikampfstark, einige Offesivakzente, trübte nur durch wenige leichte Ballverluste seine gute Leistung
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Ich glaube es war ein gerechtes Unentschieden. Wir haben in der zweiten Halbzeit zu wenig gemacht, um das Spiel zu gewinnen. Da haben wir uns zu weit hinten rein drängen lassen. Bielefeld war über die rechte Seite gefährlich, wo wir Brinkmann nicht richtig in den Griff bekommen haben. Uns haben etwas die Durchschlagskraft und Kreativität gefehlt. Im Mittelfeld hatten wir viel zu viele Fehlpässe und Ballverluste, haben dadurch das Spiel nicht in den Griff bekommen. Trotzdem, mit dem Punkt kann man auch leben.“
Benno Möhlmann: „Wir haben defensiv sehr gut agiert, haben vor allem in der ersten Halbzeit den Ball sehr schnell wieder erkämpft. Offensiv haben wir auch nicht schlecht gespielt, konnten bloß die Chancen nicht in Tore umsetzen. Das ist einfach das Manko. Heute hatten wir die Chance, drei Punkte zu holen, was vom Spielverlauf her auch verdient gewesen wäre. Insofern bin ich nicht hundertprozentig zufrieden.“
Oliver Kahn: (Zum Spiel) „Ich denke, es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, auch wenn wir nicht viele Torchancen hatten. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein.“ (Zu seinem Rekord) „In erster Linie versucht man natürlich, seine Spiele zu gewinnen. Das steht im absoluten Vordergrund. Wenn man dabei noch zu Null spielen und den einen oder anderen Rekord jagen kann, ist das sicher nicht so schlecht.“ (Zu den personellen Ausfällen) „Wir machen uns keine großen Gedanken, weil wir sowieso immer Favorit sind. Egal, wie viele bei uns verletzt, krank oder gesperrt sind. Aber wenn man so viele Ausfälle hat, muss man auch mal mit einem 0:0 zufrieden sein. Solche Spieler kann man auf längere Zeit nicht ersetzen.“ (Zum komfortablen Vorsprung) „Wir wissen um die Gefahr, man wird von außen immer ein bisschen eingeschläfert, jeder spricht schon von der Meisterschaft. Aber im Endeffekt ist gar nichts klar, es sind noch unheimlich viele und schwere Spiele. Deswegen ist jeder Punkt, den wir jetzt Vorsprung haben, sehr, sehr wichtig für uns.“
Bastian Schweinsteiger: (Zu seiner Leistung) „Ich war heute nicht so konzentriert wie sonst, habe nicht so gut gespielt. Ich hatte viele Ballverluste und habe viele Fouls begangen. Ich war mit meinem Spiel nicht so zufrieden.“
Quelle: www.fcbayern.de