VfL Osnabrück 0:2 (0:0) FC Bayern München

 

Mi., 12.12.2001
DFB-Pokal
2.Runde
Osnabrück
     
>> Spielbericht >> Fotogalerie
VfL Osnabrück: Brunn (3) - Schütte (4), Ukrow (3), Halat (4,5), Sidney (4) - Spork (3,5), Tammen (2,5), Enochs (3) - Everson (2) - Poutilo (4), Thioune (2,5) - Trainer: Gelsdorf
FC Bayern München: Wessels (1) - Thiam (4), Linke (4,5), R. Kovac (3,5), Tarnat (4) - N. Kovac (4,5), Fink (3) - Effenberg (5) - Sergio (3,5), Zickler (3), Jancker (2) - Trainer: Hitzfeld
Tore: 0:1 Jancker (49., Rechtsschuss), 0:2 Scholl (62., Rechtsschuss)
Eingewechselt: 69. Claaßen für Poutilo, 76. Petri für Schütte, 86. Villar für Thioune - 38. Scholl (2) für Sergio, 76. Hargreaves für Jancker, 86. Jeremies für N. Kovac
Schiedsrichter: Wagner (Hofheim), Note 6 - Krasse Fehlentscheidung, hätte Scholl und Sidney Rot geben müssen.
Zuschauer: 17.500 (ausverkauft)
Gelb-Rote Karten: R. Kovac (74.)
Gelbe Karten: Thioune, Enochs, Schütte, Sidney - Effenberg, Fink, Sergio
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Osnabrück hat im ersten Abschnitt 120 Prozent gegeben. Die waren wir aufgedreht, waren spritziger und haben hohes Tempo vorgelegt. Wir haben da zu wenig Leistung gebracht, das war gefährlich. Deshalb war ich in der Halbzeit auch sauer. Die Osnabrücker waren allerdings übermotiviert, daswar kein faires Spiel mehr. Der Schiedsrichter hätte mehr Mut haben müssen, um härter durchzugreifen. Wessels hat hervorragend gehalten und unmögliche Chancen zunichte gemacht.“
Uli Hoeneß: „In der ersten Halbzeit haben wir nichtgenug gearbeitet und sind zu wenig gelaufen. Die anderen waren viel ehrgeiziger, sind gelaufen wie die Hasen und dann bekommt man auch gegen einen Drittligisten Probleme. Der Schiedsrichter hat viel zu viel durchgehen lassen, er hätte für die Osnabrückermindestens zweimal Rot zeigen müssen, dann wäre die ganze Hektik nicht aufgekommen. Er hatte das Spiel über weite Strecken nicht im Griff.“
Carsten Jancker: „Die erste Hälfte war von uns wirklich nicht gut. Nach der Pause habenwiraber dann besser Druck gemacht und verdient gewonnen. Ottmar Hitzfeld ist in der Kabine richtig laut geworden, wir haben aber auch gewusst, dass wir uns steigern müssen.“
Stefan Wessels: „Es war schön für mich, dass ich heute ein bisschen was zu Halten hatte. Bei uns lief es in der ersten Halbzeit nicht, Osnabrück hat da sehr gut gespielt. Im zweiten Abschnitt hatten wir die Partie aber im Griff und haben dann auch verdient gewonnen.“
Niko Kovac: „Dieerste Halbzeit war von uns nicht so gut, die zweite dann viel besser. Das war hier heute ein absoluter Pokalfight, beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Wir wollten uns natürlich auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Es war hartes Spiel, aber kein unfaires.“
Quelle: www.fcbayern.de