Manchester United FC 0:0 FC Bayern München
 
Mi., 13.03.2002
Champions League
Zwischenrunde
5.Spieltag
Manchester
Old Trafford
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Manchester United FC: Barthez (2,5) - G. Neville (3), Blanc (3), Johnsen (3), Silvestre (3,5) - Beckham (4), Veron (2,5), Keane (2), Giggs (2,5) - van Nistelrooy (3,5), Solskjaer (4) - Trainer: Ferguson
FC Bayern München: Kahn (2,5) - Kuffour (3), Linke (3), R. Kovac (3), Lizarazu (2) - Hargreaves (2,5), Jeremies (3) - Effenberg (3) - Sergio (4) - Santa Cruz (4), Pizarro (4,5) - Trainer: Hitzfeld
Tore: -
Eingewechselt:  78. Forlán für Solskjaer - 73. Fink für Jeremies, 77. Zickler für Santa Cruz, 83. Élber für Sergio
Chancenverhältnis: 3:3
Eckenverhältnis: 6:3
Schiedsrichter: Veissiere (Frankreich), Note 2 - war ein souveräner Leiter in einer fairen Auseinandersetzung, hatte eine klare Linie und keinerlei Probleme
Zuschauer: 68.217 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Blanc, van Nistelrooy
Spielnote: 3
Spieler des Spiels: Keane - Der Kapitän war das Herzstück der Gastgeber. Fast jeder Angriff lief über den zweikampfstarken und stets präsenten Iren.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: Mit dem 0:0 bin ich zufrieden, vor allem mit unserer Defensive. Wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt und dem Gegner wenig Räume gelassen. Manchester hat uns erst in der zweiten Halbzeit etwas unter Druck gesetzt. Da gab es einige brenzlige Situationen, bei denen Oliver Kahn super gehalten hat. Ansonsten haben wir das Spiel kontrolliert und einige Konterchancen herausgespielt. Wir haben uns das 0:0 redlich verdient und einen wichtigen Punkt geholt. Das war unser Ziel. Natürlich wollten wir auch gewinnen, aber es wäre vermessen zu sagen: Man geht nach Manchester und gewinnt das Spiel. Manchester hat sehr viel Respekt vor uns gehabt und uns nicht geschlagen. Daher können wir stolz sein.“
Alex Ferguson: Ein gerechtes Ergebnis. Das Spiel hat sich in der zweiten Halbzeit entwickelt. Da gab es ein paar Chancen. Die Torhüter haben gut gehalten. Ein gutes Spiel. Das waren zwei richtig gute Mannschaften.“
Stefan Effenberg: Wichtig ist, dass wir uns schon vor dem letzten Spiel für das Viertelfinale qualifiziert haben. Das spricht für die Mannschaft. Zum dritten Mal sind wir in Manchester gewesen, zum dritten Mal haben wir nicht verloren. Damit und auch mit dem Spiel können wir wirklich zufrieden sein. Wir sind schon in das Spiel gegangen, um zu gewinnen. In der ersten Halbzeit hatten wir ein, zwei gute Möglichkeiten und in der zweiten Hälfte auch. Aber es ist nicht einfach, in diesem Stadion und mit diesem Publikum gegen Manchester zu spielen. Aber wir waren sehr diszipliniert und haben völlig verdient einen Punkt geholt.“
Uli Hoeneß: Es ist natürlich wunderbar, dass Porto unentschieden gespielt hat in Nantes. Damit sind wir sicher qualifiziert und können uns jetzt auf Kaiserslautern stürzen.“
Quelle: www.fcbayern.de