FC Bayern München 2:1 (0:0) FC Nantes Atlantique
 
Di., 19.03.2002
Champions League
Zwischenrunde
6.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (3) - Hargreaves (4), Kuffour (4), Linke (4,5), Tarnat (4) - Jeremies (3), Fink (4) - Effenberg (5) - Santa Cruz (4), Sergio (5), Pizarro (5) - Trainer: Hitzfeld
FC Nantes Atlantique: W. Grondin (2,5) - Deroff (5,5), Cetto (4), N. Gillet (3), Bilayi Ateba (5) - Toulalau (4), Armand (3), Pailleres (4) - Rubil (4,5), Devineau (4) - Ahamada (3) - Trainer: Marcos
Tore:  0:1 Ahamada (54., Rechtsschuss, Vorarbeit Armand), 1:1 Jeremies (58., Kopfball, Tarnat), 2:1 Pizarro (87., Rechtsschuss, Salihamidzic)
Eingewechselt:  46. Salihamidzic (2) für Effenberg, 72. Zickler für Santa Cruz, 85. Feulner für Sergio - 64. Laspalles für Ahamada, 64. Nzigou für Bilayi Ateba, 78. Berson für Devineau
Chancenverhältnis: 3:1
Eckenverhältnis: 7:0
Schiedsrichter: Fisker (Dänemark), Note 2 - souveräner Leiter in einer fairen und leicht zu leitenden Partie, fiel nicht auf Falleinlagen (Pizarro) herein.
Zuschauer: 32.000
Gelbe Karten: Armand, Toulalau
Bes. Vorkommnisse: W. Grondin hält Foulelfmeter von Pizarro (72.)
Spielnote: 5
Spieler des Spiels: Salihamidzic - Holte nach beherztem Dribbling den Elfer heraus, bereitete das Siegtor vor. Comeback gelungen.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Es war heute ein schwaches Spiel. Wir haben auf einen Gegner getroffen, der defensiv gut stand und praktisch nur verteidigte. Da ist es schwer, eine Lücke zu finden. In der zweiten Halbzeit hat es die Mannschaft dann etwas besser gespielt, obwohl der Spielfluss weiterhin fehlt. Letztendlich haben wir aber gewonnen und uns souverän für das Viertelfinale qualifiziert. Dort nehmen wir es wie's kommt. Wir freuen uns, dass wir dabei sind und gehören zu den Favoriten.”
Hasan Salihamidzic: „Ich bin sehr froh, dass ich nach vier Monaten heute wieder auf dem Platz stand. Auch wenn es heute um nichts mehr ging ist es eine tolle Sache, wieder bei der Mannschaft dabei zu sein. Ich hoffe, dass es jetzt so weiter geht. Im Viertelfinale stehen viele gute Mannschaften, aber mir ist egal wer kommt, wir putzen alles weg.”
Jens Jeremies: „Ich will den Titel gewinnen und da muss man jeden Gegner schlagen, egal ob's nun im Viertelfinale, Halbfinale oder Finale ist. Insofern ist es mir egal.”
Quelle: www.fcbayern.de