FC Bayern München 2:0 (0:0) Hannover 96
 
Sa., 14.09.2013
Bundesliga
5.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Neuer (3) - Rafinha (4), van Buyten (4), J. Boateng (3), Alaba (3) - Lahm (3) - T. Kroos (3) - T. Müller (3,5), Robben (2,5), Ribery (3) - Mandzukic (3) - Trainer: Guardiola
Hannover 96:  Zieler (3) - H. Sakai (4), Marcelo (4,5), Sané (4,5), Pocognoli (4,5) - Andreasen (3,5), Stindl (3) - Bittencourt (3), Prib (4) - Ya Konan (4), A. Sobiech (3) - Trainer: Slomka
Tore:  1:0 Mandzukic (51., Linksschuss, T. Kroos), 2:0 Ribery (64., Rechtsschuss, Robben)
Eingewechselt:  68. Dante für J. Boateng, 80. Shaqiri für Ribery, 86. Kirchhoff für T. Kroos - 67. Schmiedebach für Ya Konan, 74. C. Schulz für Andreasen, 82. Schlaudraff für Prib
Reservebank:  Starke (Tor), Contento, Schweinsteiger, Pizarro - Miller (Tor), Avevor, Felipe, Kadah
Chancenverhältnis:  9:5
Eckenverhältnis:  13:4
Schiedsrichter:  Tobias Stieler (Hamburg), Note 2 - überzeugte von allen Anwesenden auf dem Platz am meisten. Gute Vorteilsauslegung, mit konsequenter und richtiger Linie bei den Verwarnungen.
Zuschauer:  71.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Ribery (2. Gelbe Karte), T. Kroos (1.), J. Boateng (1.) - Marcelo (1.), Prib, Bittencourt (3.)
Spielnote:  3,5 - die vor der Halbzeit zähe Partie nahm erst im zweiten Abschnitt Fahrt auf.
Spieler des Spiels:  Arjen Robben - Impulsgeber und an beiden Treffern maßgeblich beteiligt.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Pep Guardiola: „Die Mannschaften in der Bundesliga sind sehr, sehr gut, das hat auch Hannover heute gezeigt. In der ersten Halbzeit fehlte ein wenig das Risiko. In der zweiten Hälfte haben wir nach dem Tor von Mario Mandzukic besser gespielt. Jetzt freuen wir uns auf die Champions League.“
Franck Ribéry: „Wir haben es nicht gut gemacht in der ersten Halbzeit. Es ist immer schwierig nach einer Länderspielwoche. In der zweiten Hälfte war es dann viel besser, da hatten wir mehr Energie, viel Bewegung und haben die Tore gemacht. Am Ende haben wir gewonnen - das ist wichtig!“
David Alaba: „Die zweite Halbzeit war viel besser als die erste. Wir sind etwas schwer ins Spiel gekommen, haben am Ende aber verdient gewonnen.“
Toni Kroos: „Wir wissen, dass es nach Länderspielen nicht einfach ist. Viele Spieler waren unterwegs und haben zwei Spiele gemacht. Hannover hat sehr gut dagegen gehalten und gut gespielt. Wir wussten, dass wir in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen müssen. Das haben wir uns vorgenommen, und das ist uns auch gelungen. Am Ende haben wir verdient gewonnen.“
Mirko Slomka (Trainer Hannover 96): „Wir haben es ordentlich gemacht und couragiert gespielt. Aber um mehr zu holen, muss man ein Tor machen. Da waren wir heute nicht effektiv genug. Das erste Tor der Bayern war selbst für den Gästetrainer zum Zungeschnalzen, das war erstklassig herausgespielt.“
Lars Stindl (Spieler Hannover 96): „Die Bayern haben eine unglaubliche Qualität. Trotzdem haben wir ein, zwei gefährliche Situationen, wo du das Tor machen musst. Da hat uns etwas das Glück gefehlt. Hinten raus haben die Bayern es sehr gut gespielt und am Ende auch verdient gewonnen.“
Quelle: www.fcbayern.de