SC Freiburg 0:2 (0:1) FC Bayern München
 
Mi., 28.11.2012
Bundesliga
14.Spieltag
Freiburg
MAGE SOLAR Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SC Freiburg:  Baumann (3) - Sorg (3), Flum (3), Diagne (5), Hedenstad (3,5) - Schuster (3,5), Makiadi (4) - Schmid (4), D. Caligiuri (3) - Rosenthal (4), M. Kruse (3,5) - Trainer: Streich
FC Bayern München:  Neuer (2,5) - Lahm (3,5), Dante (2), Badstuber (3), Alaba (3) - Javi Martínez (3,5), Kroos (3,5) - T. Müller (3,5), Shaqiri (4), Ribery (4) - Gomez (3,5) - Trainer: Heynckes
Tore:  0:1 T. Müller (12., Handelfmeter, Rechtsschuss), 0:2 Tymoshchuk (79., Rechtsschuss, Lahm)
Eingewechselt:  82. Lais für Makiadi, 89. Freis für Rosenthal - 58. Pizarro (3,5) für Gomez, 64. Tymoshchuk für Shaqiri, 75. Rafinha für Kroos
Reservebank:  Batz (Tor), Günter, Guedé, Santini, Jendrisek - Starke (Tor), Contento, Boateng, Mandzukic
Chancenverhältnis:  2:8
Eckenverhältnis:  1:6
Schiedsrichter:  Florian Meyer (Burgdorf), Note 3,5 - war in einem schwierig zu leitenden Spiel stark gefordert. Lag mit Rot für Diagne und dem Handelfmeter, den Sorg verschuldete, richtig. Hätte aber bei einer vergleichbaren Situation, als Javi Martínez der Ball an die Hand sprang (38.), ebenfalls Strafstoß geben müssen.
Zuschauer:  24.000 (ausverkauft)
Rote Karten:  Diagne (18., Notbremse, Shaqiri)
Gelbe Karten:  D. Caligiuri (5. Gelbe Karte, gesperrt) - Neuer (1.)
Spielnote:  3,5 - Bayern genügte der Schongang gegen sich tapfer wehrende Freiburger, die nie aufgaben.
Spieler des Spiels:  Dante - Gewann viele wichtige Zweikämpfe und hatte Pech mit einem Lattenkopfball.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Jupp Heynckes: „Es ist sehr schwer, in Freiburg zu spielen. Das ist eine gute Mannschaft. Wir haben es versäumt, das Ergebnis früher in die Höhe zu schrauben. Dann hätten wir die Partie wesentlich leichter nach Hause spielen können. So musste Manuel Neuer beim Stand von 1:0 großartig retten. Über weite Strecken haben wir das trotzdem gut gemacht, wir haben defensiv bis auf die zwei Chancen in der Endphase nichts zugelassen.“
Philipp Lahm: „Wir stehen im Winter ganz oben. Das ist schon mal sehr, sehr wichtig. Aber wir haben noch ein paar Spiele und Ziele bis zum Winter: Den Vorsprung in der Bundesliga auszubauen, in der Champions League Platz eins zu erobern und im Pokal weiterzukommen. Wir werden konzentriert weiterarbeiten.“
Thomas Müller: „Es war enorm wichtig, heute zu gewinnen. Wir haben uns die letzten Jahre hier immer schwer getan. Man hat auch gesehen, warum Freiburg sehr unangenehm ist. Wir haben uns sehr viel vorgenommen und haben ganz ordentlich angefangen. Aber wie die letzten Male auch, wenn der Gegner in Unterzahl ist, hatten wir komischerweise mehr Probleme als bei elf gegen elf. Wir freuen uns sehr, dass wir die drei Punkte geholt haben.“
Quelle: www.fcbayern.de