FC Bayern München 2:0 (0:0) VfL Wolfsburg
 
Sa., 28.01.2012
Bundesliga
19.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Neuer (3) - Rafinha (5), Boateng (3), Badstuber (2,5), Lahm (3,5) - Schweinsteiger (3), Kroos (3,5) - Robben (4), T. Müller (4,5), Ribery (2,5) - Gomez (3,5) - Trainer: Heynckes
VfL Wolfsburg:  Benaglio (3,5) - Träsch (4,5), Russ (3), Felipe (3,5), Rodriguez (4) - Chris (4,5) - Jiracek (5) - Hasebe (4), M. Schäfer (4) - Dejagah (5), Mandzukic (4,5) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Gomez (60., Linksschuss, Kroos), 2:0 Robben (90.+2, rechte Hand, Olic)
Eingewechselt:  66. Luiz Gustavo für T. Müller, 75. Olic für Gomez, 89. Alaba für Ribery - 41. Koo (4) für Chris, 66. Sio für Jiracek, 82. Polter für Hasebe
Reservebank:  Butt (Tor), Breno, Tymoshchuk, Pranjic - Hitz (Tor), Orozco, Salihamidzic, Josué
Chancenverhältnis:  6:1
Eckenverhältnis:  4:4
Schiedsrichter:  Zwayer (Berlin), Note 3,5 - übersah das schwer erkennbare elfmeterreife Foul von Rodriguez an Ribery (40.). Hervorragend, wie er das Spiel bei mehreren leichten Fallern weiterlaufen ließ, zum Teil aber auch fehlerhaft in der Zweikampfbewertung.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Rafinha (5. Gelbe Karte, gesperrt) - Russ (6.), Hasebe (3.)
Spielnote:  4 - eine Partie mit wenig Unterhaltungswert, bei den Bayern viel Ballgeschiebe und Gäste, die kaum Fußballspielen wollten - und konnten.
Spieler des Spiels:  Ribery - Er blieb zwar mehrmals hängen, doch die meiste Gefahr inszenierte er, auch vor dem wichtigen 1:0.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Jupp Heynckes: „Für mich war der Sieg hochverdient. Es war nicht einfach heute nach der Niederlage in Gladbach. Dennoch haben wir besonders in der ersten Halbzeit gute Chancen herausgespielt und haben Geduld bewiesen. Vor allem defensiv haben wir nichts zugelassen. Es war klar, dass Wolfsburg den Abwehrriegel nicht über 90 Minuten durchhalten kann. Der Sieg gibt uns Sicherheit, damit wir so weitermachen können in den nächsten Wochen. Der FC Bayern hat sehr viel spielerisches Potenzial.“
Philipp Lahm: „Dass wir besser Fußball spielen können, das ist außer Frage. Wir haben auch nicht in den wichtigen Momenten unsere Tore gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir gegen eine sehr defensive Mannschaft drei sehr gute Tormöglichkeiten. Wenn man da in Führung geht, knackt man den Gegner. Das ist uns heute nicht gelungen. Trotzdem kann man zufrieden sein, wenn man zuhause 2:0 gewinnt. Heute ist es uns auch gelungen, mal wieder zu null zu spielen. Es ist alles in Ordnung.“
Arjen Robben: „Vielleicht war es kein sehr gutes Spiel. Aber wir waren heute aggressiv - und damit fängt alles an.“
Felix Magath (Trainer VfL Wolfsburg): „Wir haben uns bis zum 0:1 ganz gut verkauft. Ich bin aber schon ein bisschen enttäuscht. Ein bisschen mehr Mumm - und wir hätten aus unseren wenigen Möglichkeiten ein Tor machen können. So war es ein verdienter Sieg für Bayern. Es war trotzdem für uns ein kleiner Schritt nach vorne. Ich war auch mit den neuen Spielern ganz zufrieden.“
Quelle: www.fcbayern.de