FC Bayern München 5:0 (3:0) Hamburger SV
 
Sa., 20.08.2011
Bundesliga
3.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Neuer (2,5) - Rafinha (3), van Buyten (2), Badstuber (2), Lahm (2) - Tymoshchuk (2), Schweinsteiger (2) - Robben (1,5), T. Müller (1,5), Ribery (2) - Gomez (3,5) - Trainer: Heynckes
Hamburger SV:  Drobny (5) - Diekmeier (5,5), Bruma (6), Mancienne (6), Aogo (6) - Rincon (5,5), Westermann (6), Jarolim (5), Jansen (6) - Töre (5), Son (5) - Trainer: Oenning
Tore:   1:0 van Buyten (13., Kopfball, Robben), 2:0 Ribery (17., Linksschuss, T. Müller), 3:0 Robben (34., Linksschuss), 4:0 Gomez (56., Rechtsschuss, T. Müller), 5:0 Olic (80., Kopfball, Badstuber)
Eingewechselt:  66. Alaba für Robben, 71. Olic für Ribery, 76. Petersen für Gomez - 68. Tesche für Diekmeier, 68. Kacar für Töre, 87. Elia für Son
Reservebank:  Butt (Tor), Boateng, Luiz Gustavo, Kroos - Mickel (Tor), Skjelbred, Castelen, Berg
Chancenverhältnis:  17:0
Eckenverhältnis:  5:3
Schiedsrichter:  Weiner (Giesen), Note 3,5 - hätte Aogo für sein Foul an Robben auch Rot statt Gelb geben können (7.), das 4:0 von Gomez war abseits, zuweilen mit kleinlicher Zweikampfbewertung.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Tymoshchuk (1. Gelbe Karte), Rafinha (2.) - Aogo (2.), Westermann (2.), Mancienne (2.), Jansen (1.)
Spielnote:  2 - eine tolle Show mit vielen spektakulären Torraumszenen, leider mit zwei ungleichen Gegnern.
Spieler des Spiels:  Robben - Fiel in einer starken Bayern-Elf mit einem sehenswerten Tor und einem Assist auf.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Jupp Heynckes: „Wir können alle sehr zufrieden sein - mit dem Ergebnis und besonders mit unserem Spiel. Die Mannschaft hat von Anfang an sehr zielstrebig agiert. Was mich besonders freut, ist, dass wir zu null gespielt haben. Wir haben gar nichts zugelassen. Wir haben den HSV nicht aufkommen lassen und sehr konzentriert von Anfang an gespielt. Es war sicher die beste Saisonleistung.“
Arjen Robben: „Heute gibt es nichts zu verbessern. Wenn man richtig kritisch sein will, dann kann man sagen: Wir hätten noch mehr Tore schießen können. Aber mit der Art und Weise, wie wir heute Fußball gespielt haben, können wir sehr zufrieden sein. Bei mir war es heute wieder ein bisschen besser. Aber es quält noch. In der zweiten Halbzeit kamen immer mehr Schmerzen, und es war besser, rauszugehen. Es dauert noch ein bisschen, bis es ganz weg geht.“
Michael Oenning (HSV-Trainer): „Es ist eine Niederlage, die richtig weh tut. Wir haben im Laufe des Spiels selbst die einfachsten Dinge nicht mehr hinbekommen, das war erschreckend. Es war unheimlich schwer, Ribéry und Robben etwas entgegenzusetzen. Und irgendwann war das Selbstvertrauen dahin. Das einzig Positive ist, dass wir jetzt wissen, was die Stunde geschlagen hat.“
Frank Arnesen (HSV-Sportdirektor): „Ich habe heute einen hervorragenden FC Bayern München gesehen. Das ist eine Weltklasse-Mannschaft, gegen die wir, das muss ich auch sagen, nicht gut gespielt haben. Wie in Dortmund haben wir auch heute zu Recht verloren. Wir wussten aber, dass es in den ersten Auswärtsspielen schwer werden würde, wo wir mitten im Umbruch stehen. Wir haben Vertrauen in die Spieler und den Trainerstab und werden alles dafür tun, um es in den nächsten Spielen besser zu machen.“
Quelle: www.fcbayern.de