FC Bayern München 4:0 (2:0) TSG 1899 Hoffenheim
 
Sa., 12.02.2011
Bundesliga
22.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kraft (3) - Lahm (3), Tymoshchuk (2,5), Badstuber (2,5), Luiz Gustavo (3,5) - Pranjic (3), Schweinsteiger (3) - Robben (1), T. Müller (2), Ribery (2) - Gomez (3) - Trainer: van Gaal
TSG 1899 Hoffenheim:  Starke (3,5) - Beck (5), Vorsah (5), Compper (3,5), Ibertsberger (4) - Alaba (5,5) - Rudy, Salihovic (4,5) - Vukcevic (4,5), Babel (5) - Ibisevic (5,5) - Trainer: Pezzaiuoli
Tore:   1:0 Gomez (2., Linksschuss, Robben), 2:0 T. Müller (15., Rechtsschuss, Ribery), 3:0 Robben (63., Linksschuss, Lahm), 4:0 Robben (81., Linksschuss, Ribery)
Eingewechselt:  84. Hamit Altintop für Robben - 20. Weis(3,5) für Rudy, 46. Simunic (5) für Vorsah, 77. Sigurdsson für Vukcevic
Reservebank:  Butt (Tor), Breno, van Buyten, Ottl, Klose - Haas (Tor), Jaissle, Roberto Firmino, Mlapa
Chancenverhältnis:  8:2
Eckenverhältnis:  8:3
Schiedsrichter:  Gagelmann (Bremen), Note 4 - hatte keine klare Linie bei der Bewertung von Zweikämpfen und zog gnädig die Gelbe Karte, als Simunic mit dem Ellbogen Robben im Gesicht traf (54.).
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Weis (4. Gelbe Karte), Simunic (2.), Beck (3.), Salihovic (7.)
Spielnote:  2 - tolle Tore, starke Bayern - das sorgte für einen hohen Entertainmentfaktor.
Spieler des Spiels:  Robben - Der Mann mit dem linken Zauberfuß schoss zwei schöne Tore, servierte für Gomez und spielte feine Pässe.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Louis van Gaal: „Ich bin sehr zufrieden. Es war eines der besten Spiele von uns in dieser Saison. Wir haben dieses Spiel 90 Minuten sehr gut und konzentriert gespielt. Da kann man sehen, wie wir spielen können. Die entscheidenden Monate kommen noch. Ich musste nur Robben wechseln, weil er kaputt war.“
Thomas Müller: „Ich denke, es war heute wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Es waren drei Punkte für den zweiten Platz. Dem sind wir ein wenig näher gekommen. Zu Hause sind wir eine Macht, da verbreiten wir Angst und Schrecken. Das müssen wir beibehalten. Heute waren wir eine Einheit und da wollen wir weitermachen.“
Arjen Robben: „Ich bin natürlich zufrieden. Es kann aber immer besser sein. Unser Spiel war sehr gut, nicht nur ich und Franck, sondern die ganze Mannschaft Wir wollten zeigen, dass wir eine super Mannschaft sind. Letzte Woche in Köln war nicht so gut, das wollten wir korrigieren.“
Franck Ribéry: „Ich bin glücklich heute. Der Sieg war wichtig für uns. Und es ist toll, dass Robben und Ribéry wieder zurück auf dem Platz sind. Wir sind eine große Mannschaft.“
Marco Pezzaiuoli (Trainer Hoffenheim): „Der FC Bayern hat absolut verdient gewonnen. Wir waren in allen Belangen unterlegen, wir waren einfach eine Klasse schlechter heute.“
Andreas Beck (Kapitän Hoffenheim): „Wir haben das Spiel schon in den ersten 15 Minuten aus der Hand gegeben. Trotzdem haben wir uns in der Halbzeit gesagt, dass wir weiter vorne Druck machen wollen. Wir wollten nicht hinten drinstehen. Aber die Bayern haben natürlich die Qualitäten, um vorne immer mal einen rein zu machen. Mit der Niederlage müssen wir leben.“
Quelle: www.fcbayern.de