FC Bayern München 4:2 (1:0) SC Freiburg
 
Fr., 29.10.2010
Bundesliga
10.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Butt (3,5) - Lahm (3,5), Tymoshchuk (2), Demichelis (2,5), Pranjic (1,5) - Ottl (3,5), Schweinsteiger (2) - Hamit Altintop (4,5), Kroos (3), T. Müller (4,5) - Gomez (2,5) - Trainer: van Gaal
SC Freiburg:  Baumann (4,5) - Mujdza (4), Barth (5), Toprak (4,5), Bastians (4) - Schuster (5) - Nicu (4), Abdessadki (3,5), Makiadi (5), Putsila (3,5) - Cissé (3,5) - Trainer: Dutt
Tore:   1:0 Demichelis (39., Kopfball, Pranjic), 2:0 Gomez (61., Kopfball, Pranjic), 2:1 Reisinger (64., Kopfball, Putsila), 3:1 Tymoshchuk (72., Rechtsschuss, Pranjic), 4:1 Kroos (80., Rechtsschuss, Schweinsteiger), 4:2 Braafheid (87., Eigentor, Rechtsschuss, Bastians)
Eingewechselt:  46. van Buyten (4,5) für Hamit Altintop, 76. Braafheid für T. Müller - 62. Reisinger für Nicu, 77. Pamic für Abdessadki, 81. Williams für Schuster
Reservebank:  Kraft (Tor), Sansone, Olic - Salz (Tor), Sereinig, Banovic, Caligiuri
Chancenverhältnis:  10:4
Eckenverhältnis:  4:1
Schiedsrichter:  Gagelmann (Bremen), Note 4 - mal großzügig, mal kleinlich - das Verhältnis stimmte nicht immer.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Putsila (1. Gelbe Karte), Cissé (3.), Toprak (1.)
Spielnote:  3 - sechs Tore sorgten für viel Unterhaltung, hochklassig war das Spiel aber nicht.
Spieler des Spiels:  Pranjic - Drei Assists in einem Spiel - das gab es in München zuletzt 2008. Der Kroate glänzte bei Standards und hatte auch hinten keine Probleme.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Louis van Gaal: „Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir viel besser, haben aber wieder Tore weggegeben. Diese Spieler haben in der zweiten Halbzeit wieder gezeigt, wie Bayern München spielen kann - und das ist das Wichtigste. Schweinsteiger war in der zweiten Halbzeit auch der Unterschied: Da hat er auf der Zehn gespielt, den Ball gehalten und verteilt. Er war großartig.“
Martin Demichelis: „Das war für mich heute wichtig zu zeigen, dass ich noch lebe. Gott sei Dank konnte ich der Mannschaft mit meinem ersten Tor helfen. Die Fußballkarriere ist so, ich muss aus dieser Situation lernen. Ich bin dankbar, beim FC Bayern zu sein, ich bin acht Jahre hier und ich liebe Bayern.“
Toni Kroos: „Wir sind wieder sehr schwer ins Spiel gekommen und haben zu langsam gespielt. Wir müssen uns mehr zutrauen und schneller nach vorne spielen. Wir müssen mehr in die Tiefe als in die Breite spielen.“
Robin Dutt: „In der ersten Halbzeit habe ich zwei Mannschaften gesehen, die sich weitgehend neutralisiert haben. Bayern wollte das Spiel machen, hat sich aber keine Torchancen herausgespielt. Wir haben Bayern nicht ins Spiel kommen lassen. Mich ärgert vor allem, dass wir der Türöffner waren mit dem völlig unnötigen Fehlpass im zentralen Mittelfeld, der zum Eckball geführt hat und danach zum 1:0. Unser Offensivspiel war nicht schlecht, aber nicht gut genug, um hier zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit haben wir Glück gehabt, dass der eine oder andere Konter nicht besser ausgeführt wurde von den Bayern. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg für den FC Bayern München.“
Stefan Reisinger: „Wir haben verdient verloren. Wir hatten in der ersten Halbzeit zu viel Respekt und hätten mutiger spielen müssen.“
Quelle: www.fcbayern.de