FC Bayern München 6:0 (1:0) Hamburger SV
 
Sa., 12.03.2011
Bundesliga
26.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kraft (2,5) - Lahm (3), van Buyten (3), Luiz Gustavo (3,5), Pranjic (3) - Kroos (3), Schweinsteiger (3) - Robben (1), T. Müller (2,5), Ribery (1,5) - Gomez (2,5) - Trainer: van Gaal
Hamburger SV:  Rost (5) - Rincon (6), Kacar (6), Westermann (5,5), Aogo (5) - Jarolim (5), Zé Roberto (5) - Ben-Hatira (4,5), Elia (5) - Guerrero (5,5), Petric (5) - Trainer: Veh
Tore:   1:0 Robben (40., Linksschuss, Ribery), 2:0 Robben (47., direkter Freistoß, Linksschuss), 3:0 Robben (55., Linksschuss, Ribery), 4:0 Ribery (64., Linksschuss, Robben), 5:0 T. Müller (79., Linksschuss, Hamit Altintop), 6:0 Westermann (85., Eigentor, Rechtsschuss, Ribery)
Eingewechselt:  67. Badstuber für Luiz Gustavo, 70. Hamit Altintop für Robben, 73. Klose für Gomez - 66. Jansen für Ben-Hatira, 68. Tesche für Guerrero
Reservebank:  Butt (Tor), Contento, Ottl, Tymoshchuk- Mickel (Tor), Benjamin, Pitroipa, Son, van Nistelrooy
Chancenverhältnis:  13:5
Eckenverhältnis:  4:3
Schiedsrichter:  Weiner (Hasede), Note 2,5 - keine entscheidenden Fehler in einem harmlosen Spiel, ahndete zu Unrecht Rincons regelgerechtes Tackling (45.), verweigerte Aogo eine Ecke (49.).
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Ribery (3. Gelbe Karte), Klose (1.) - Guerrero (3.)
Spielnote:  1,5 - flottes Spiel, viele Tore und noch mehr attraktive Strafraumszenen.
Spieler des Spiels:  Robben - Wehe, wenn er Platz hat! Dribblings, Abschluss, Standards, letzter Pass - eine Augenweide.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Louis van Gaal: „Wer hätte das gedacht? Das ist auch Fußball. Hamburg hat am Anfang ein gutes Spiel gezeigt und wir hatten in dieser Phase Schwierigkeiten. Zum Glück sind wir nicht in Rückstand geraten. Mit den Toren waren wir befreit. Unsere Fans sind unglaublich, sie haben uns immer angefeuert. Das finde ich außergewöhnlich, das freut mich sehr und ich bin sehr froh, dass wir heute ein sehr schönes Spiel abgeliefert haben. Heute konnte man sehen, wie die Bayern spielen können. Das war eine sehr gute Vorbereitung für Inter Mailand.“
Philipp Lahm: „Wir haben jetzt den ersten Schritt gemacht, weil wir nun näher an die Champions-League-Plätze gekommen sind. Jetzt geht es am Dienstag auch schon weiter. Jeder Spieler will in die Champions League, und das hat die Mannschaft heute gezeigt. Wir müssen hart weiterarbeiten.“
Franck Ribéry: „Der Sieg war sehr wichtig. 6:0 zu gewinnen ist toll, nicht nur für uns, sondern auch für die Fans. Wir haben richtig reagiert, und der Sieg ist super für Dienstag.“
Arjen Robben: „Nach dem Dortmund-Spiel ist alles, was falsch gehen konnte, auch falsch gegangen. Ich fühle auch eine Verantwortlichkeit, wir müssen einander unterstützen. Heute hat es wieder geklappt. Wir haben gesagt, heute muss es anfangen. Wir können nicht noch mehr Punkte verlieren. Wir müssen eine Basis legen für die nächsten Spiele. Ich habe noch immer Vertrauen in diese Mannschaft. Wir müssen uns für die Champions League qualifizieren.“
Armin Veh (HSV-Trainer): „Wir haben erst gut gespielt, gut gestanden und hatten selbst Torchancen. Aus meiner Sicht hatten wir auch die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Die Bayern natürlich auch. Durch eine tolle Einzelleistung von Robben ist der FCB in Führung gegangen. Entscheidend war aber das 0:2 direkt nach der Pause. Da hat meine Mannschaft auch mental ein Problem bekommen und ist dann in Konter gelaufen. Das haben wir ganz schlecht gelöst. Ich hatte mir für die zweite Halbzeit noch was vorgenommen, aber wir haben uns dann auskontern lassen. So kann man in der Bundesliga nicht Fußball spielen. Ich habe in meiner Trainerlaufbahn noch nie 0:6 verloren.“
Quelle: www.fcbayern.de