FC Schalke 04 2:0 (0:0) FC Bayern München
 
Sa., 04.12.2010
Bundesliga
15.Spieltag
Gelsenkirchen
Veltins-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Schalke 04:  Neuer (1) - Uchida (3), Höwedes (1,5), Metzelder (3), Schmitz (5) - Kluge (2,5), Rakitic (3,5) - Edu (5), Jurado (2,5) - Raul (3), Huntelaar (5) - Trainer: Magath
FC Bayern München:  Butt (3) - Lahm (3), Breno (4,5), Tymoshchuk (4), Contento (3,5) - van Bommel (4,5), Kroos (3) - T. Müller (3,5), Schweinsteiger (3), Ribery (4,5) - Gomez (4,5) - Trainer: van Gaal
Tore:   1:0 Jurado (58., Rechtsschuss, Raul), 2:0 Höwedes (67., Linksschuss, Kluge)
Eingewechselt:  60. Farfan (3) für Raul, 73. Papadopoulos für Edu, 77. Pander für Jurado - 74. Pranjic für van Bommel, 84. van Buyten für Schweinsteiger
Reservebank:  Schober (Tor), Plestan, Jendrisek, Gavranovic - Kraft (Tor), Braafheid, Demichelis, Ottl, Hamit Altintop
Chancenverhältnis:  4:8
Eckenverhältnis:  4:9
Schiedsrichter:  Gagelmann (Bremen), Note 3 - insgesamt souveräne Leistung. Ein krasser Fehler allerdings, Gomez vorm möglichen 2:1 wegen Abseits zurückzupfeifen (86.). Van Bommels nicht geahndeter Körpereinsatz gegen Schmitz war zwar nicht rot-, aber gelbwürdig (43.).
Zuschauer:  61.673 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Kroos (1. Gelbe Karte)
Spielnote:  3 - Bayern bot eine Halbzeit lang spielerische Klasse, Schalke nach der Pause zumindest phasenweise gutes Niveau.
Spieler des Spiels:  Neuer - Hielt Schalke vor der Pause allein im Spiel, über 90 Minuten total souverän, leitete das 1:0 ein - eine Torhüter-Leistung auf allerhöchstem Niveau.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Louis van Gaal: „Es ist unglaublich. Wenn wir das ganze Spiel analysieren, dann war nur eine Mannschaft auf dem Platz. Wenn wir so spielen, müssen wir gewinnen - aber wir gewinnen nicht. Wir haben viele Chancen kreiert, hundertprozentige Chancen. Aber reinschießen, das müssen die Spieler machen. Ich kann die Tore nicht selbst schießen. Wenn wir so viele Chancen verpatzen, dann kann man auch erwarten, dass der erste Schuss des Gegners ein Tor ist. Die Tore sind das Wichtigste vom Spiel, das haben wir heute wieder gesehen. Wenn wir die Tore nicht machen, dann verlieren wir.“
Felix Magath (S04-Trainer): „In der ersten Halbzeit haben die Bayern ein klasse Spiel gemacht. Da haben wir Glück gehabt. Aber auch wir haben heute gut gespielt. Natürlich haben wir uns zu Beginn schwer getan, das 0:5 vom letzten Wochenende steckt keiner so leicht weg. Wir haben uns in die Partie hineingekämpft und nach dem Tor in der zweiten Halbzeit haben wir auch gut gespielt und aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient gewonnen.“
Christoph Metzelder (S04): „Wir haben es sehr, sehr geschickt gespielt. Wir haben unsere Positionen gehalten, haben die Bayern bis zu einem gewissen Grad spielen lassen. In der zweiten Halbzeit haben wir kaum noch was zugelassen. Es war eine sehr, sehr gute Mannschaftsleistung.“
Manuel Neuer (S04): „Wir haben an uns geglaubt und uns gesagt, dass wir noch unsere Chancen bekommen werden. Wir müssen nur zusehen, dass der Laden hinten dicht bleibt - und das war zum Glück der Fall. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir nicht so in Euphorie verfallen und denken, dass es jetzt automatisch so weitergeht. Wir müssen Konstanz in unser Spiel und in unsere Ergebnisse reinkriegen. Das geht nur über Siege.“
Quelle: www.fcbayern.de