Eintracht Frankfurt 1:1 (0:0) FC Bayern München
 
Sa., 23.04.2011
Bundesliga
31.Spieltag
Frankfurt
Commerzbank-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Eintracht Frankfurt:  Fährmann (1,5) - S. Jung (3), Rode (2), Russ (2), Köhler (4) - Schwegler (4), Clark (4) - Ochs (3,5), Halil Altintop (5), Fenin (3) - Gekas (5) - Trainer: Daum
FC Bayern München:  Butt (3,5) - Lahm (3,5), van Buyten (4), Luiz Gustavo (4), Contento (5) - Tymoshchuk (5), Schweinsteiger (4,5) - T. Müller (3,5), Klose (5), Ribery (4,5) - Gomez (4) - Trainer: Jonker
Tore:   1:0 Rode (54., Rechtsschuss, Gekas), 1:1 Gomez (89., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Luiz Gustavo)
Eingewechselt:  89. M. Heller für Gekas, 90.+4 Caio für Fenin - 69. Kroos für Tymoshchuk
Reservebank:  Nikolov (Tor), K. Kraus, Vasoski, Titsch-Rivero, Amanatidis - Kraft (Tor), Badstuber, Breno, Ottl
Chancenverhältnis:  6:7
Eckenverhältnis:  0:9
Schiedsrichter:  Dr. Drees (Münster-Sarmsheim), Note 6 - lag gleich dreimal bei Elfmeterentscheidungen falsch, zudem weitere Mängel in der Zweikampfbewertung.
Zuschauer:  51.500 (ausverkauft)
Besondere Vorkommnisse:  Eintracht-Trainer Daum wurde wegen Reklamierens von Schiedsrichter Dr. Drees auf die Tribüne verwiesen (90.).
Gelbe Karten:  Köhler (3. Gelbe Karte), Ochs (6.), S. Jung (3.), Fenin (2.) - Schweinsteiger (6.), Gomez (2.), Luiz Gustavo (5., gesperrt)
Spielnote:  3,5 - lebte von Kampf und Dramatik, nicht von Spielkultur.
Spieler des Spiels:  Fährmann - Zunächst winzige Unsicherheiten, danach überragende Abwehraktionen, wie zum Beispiel gegen Gomez (47., 87.) und Ribery (77. Minute).
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Andries Jonker: „Wir sind enttäuscht. In unserer Situation müssen wir hier gewinnen. Wir haben über die gesamte Spielzeit zu wenig gezeigt für drei Punkte.“
Bastian Schweinsteiger: „Natürlich ist es kein schönes Gefühl, von anderen abhängig zu sein. Es bleibt uns aber im Moment nichts anderes übrig, als auf uns zu schauen. Wir müssen das Spiel gegen Schalke gewinnen und hoffen, das Hannover Punkte lässt.“
Thomas Müller: „Wir waren drückend überlegen, aber wir machen die Chancen nicht zur rechten Zeit. Wir haben Frankfurt dominiert, wir haben technisch gut gespielt, wir haben mit Herz gespielt. Das ist extrem enttäuschend. Nach dem Rückstand haben wir eine Viertelstunde gebraucht, um wieder richtig Gas zu geben. Für die Zuschauer war es ein Superspiel, aber das bringt uns nicht weiter. Wir sind Vierter, deshalb haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand, das ist sehr bedenklich. Von den guten Ansätzen können wir uns nichts kaufen.“
Christoph Daum (Trainer Frankfurt): „Was die Spieler aus sich herausgeholt haben, war fantastisch. Ich hoffe, dass wir in der Art und Weise aus dem Spiel gestärkt herausgehen, dass wir sagen: Wir haben phasenweise gut mitgespielt und uns die Chance herausgespielt. Wir müssen weiter an uns glauben, wir können es aus eigener Kraft schaffen, daran werde ich jeden Tag mit der gesamten Mannschaft arbeiten.“
Ralf Fährmann (Torwart Frankfurt): „Ein Punkt ist sehr gut für uns. Wenn man uns das vor dem Spiel gesagt hätte, hätten wir das sofort unterschrieben. Am Schluss ist es sehr, sehr unglücklich gelaufen. Man hat gesehen, dass wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert haben. In der momentanen Situation tut jeder Punkt gut.“
Quelle: www.fcbayern.de