FC Bayern München 1:0 (0:0) Borussia Mönchengladbach
 
Sa., 02.04.2011
Bundesliga
28.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kraft (2,5) - Lahm (4), Luiz Gustavo (3), Badstuber (4), Pranjic (4,5) - Kroos (5), Schweinsteiger (4,5) - Robben (2,5), T. Müller (5), Ribery (3,5) - Gomez (4,5) - Trainer: van Gaal
Borussia Mönchengladbach:  Bailly (3,5) - Jantschke (5), Stranzl (3), Dante (3,5), Daems (5) - Nordtveit (4), Neustädter (4,5) - Herrmann (4), Arango (5) - Reus (4,5), Hanke (5) - Trainer: Favre
Tore:   1:0 Robben (77., Linksschuss, Ribery)
Eingewechselt:  72. Klose für T. Müller, 72. Ottl für Kroos - 63. Matmour für Herrmann, 72. Idrissou für Hanke, 86. Brouwers für Neustädter
Reservebank:  Butt (Tor), Breno, Contento, Hamit Altintop - Heimeroth (Tor), Levels, M. Fink, Marx
Chancenverhältnis:  5:2
Eckenverhältnis:  7:4
Schiedsrichter:  Dingert (Thallichtenberg), Note 3 - gute Vorteilsauslegung, hätte Dante für das Werfen eines zweiten Balles auf das Spielfeld, um eine Unterbrechung zu provozieren, verwarnen müssen (37.), die Gelbe Karte für Robben als er gegen Bailly im Stafraum fiel, war überzogen (84.).
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Lahm (3. Gelbe Karte), Robben (3.) - Reus (9.)
Spielnote:  5 - vor der Pause eine Partie mit vielen Fehlern und großer Langeweile, nach der Pause wenigstens ein wenig so was wie Bundesligafußball.
Spieler des Spiels:  Robben - Nahezu alle gefährlichen Aktionen gingen vom Holländer aus, der mal wieder für den Sieg sorgte.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Louis van Gaal: „Wir haben nicht unser bestes Spiel gezeigt. Das lag aber auch an der Organisation von Borussia Mönchengladbach. Es war sehr wichtig, dass wir gewonnen haben. Ich bin zufrieden, dass wir nicht viele Chancen zugelassen haben, wir haben aber auch nicht viele Chancen kreiert. Ich bin auch sehr zufrieden über die zweite Halbzeit, über diese Leidenshaft und Überzeugung. Die Mannschaft hat um jeden Meter gekämpft. Und natürlich über das Resultat, durch das wir jetzt auf dem dritten Platz stehen. Robben und Ribéry haben wieder den Unterschied ausgemacht.“
Arjen Robben: „Es war ein Arbeitssieg, denn wir haben einfach nicht gut gespielt. Am Ende aber waren die drei Punkte sehr wichtig. Wir wollen versuchen, jetzt eine Serie zu starten und sieben Spiele in Folge zu gewinnen. Das war heute der erste Sieg.“
Mario Gomez: „Wir haben uns heute schwer getan, Mittel zu finden gegen eine Mannschaft, die meiner Meinung nach mehr Qualität hat, als es der Tabellenplatz aussagt. Jetzt sind wir auf Platz drei, den wollen wir nicht mehr hergeben und gucken, was auf Platz zwei noch geht. Dazu müssen wir uns steigern.“
Lucien Favre (Gladbach-Trainer): „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, Bayern hatte keine große Torchance. In der zweiten Halbzeit hat Bayern mit mehr Tempo gespielt und wir haben ein paar Fehler gemacht. Vom Ergebnis bin ich sehr enttäuscht.“
Quelle: www.fcbayern.de