Bayer 04 Leverkusen 1:1 (1:1) FC Bayern München
 
Sa., 20.11.2010
Bundesliga
13.Spieltag
Leverkusen

BayArena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Bayer 04 Leverkusen:  Adler (3) - Schwaab (4), M. Friedrich (4), Hyypiä (3), Kadlec (4) - Vidal (1,5), Rolfes (2,5) - Sam (2,5), Renato Augusto (4,5), Barnetta (4) - Derdiyok (5) - Trainer: Heynckes
FC Bayern München:  Butt (2,5) - Lahm (3,5), van Buyten (5), Breno (5), Pranjic (4,5) - Tymoshchuk (4), Ottl (4) - T. Müller (3), Schweinsteiger (1,5), Kroos (3) - Gomez (3) - Trainer: van Gaal
Tore:   0:1 Gomez (34., Linksschuss, Schweinsteiger), 1:1 Vidal (45.+2, Foulelfmeter, Rechtsschuss, Sam)
Eingewechselt:  58. Castro (3) für Schwaab, 80. Balitsch für Barnetta, 90.+2 L. Bender für Renato Augusto - 61. Ribery für Tymoshchuk
Reservebank:  Fernandez (Tor), Vida, Helmes - Kraft (Tor), Contento, Braafheid, Hamit Altintop, Alaba
Chancenverhältnis:  5:2
Eckenverhältnis:  4:5
Schiedsrichter:  Meyer (Burgdorf), Note 5 - begann mit einem großen Fehler als er Schweinsteigers Treffer (2.) zu Unrecht wegen Abseits nicht anerkannte, ließ viele kleine Fehler folgen. So hätte Rolfes (42.) zwingend Gelb nach Foul an Müller sehen müsste, gleiche Situationen (Handspiele) wurden unterschiedlich bewertet.
Zuschauer:  30.210 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Castro (2. Gelbe Karte), M. Friedrich (4.) - Lahm (1.), Ribery (1.)
Spielnote:  3 - immer wieder blitzte Klasse auf - leider zu selten. Laufarbeit und Disziplin standen im Vordergrund.
Spieler des Spiels:  Vidal - Starker Abräumer, listiger Einfädler, eiskalter Vollstrecker - gewann das 'Rennen' gegen Schweinsteiger knapp.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Louis van Gaal: „In der ersten Halbzeit haben wir ein super Spiel gespielt. Auch Leverkusen hatte ein sehr hohes Spielniveau. Dann haben wir dieses Tor weggeben. Eine Spitzenmannschaft muss so klug sein, dass wir die Halbzeit ruhig erreichen. Das haben wir nicht gemacht. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Ich finde es schade. Wir haben wieder zwei Punkte weggegeben, wie gegen Borussia Mönchengladbach. Wir haben jetzt neun Spiele in Folge nicht verloren, unser Spiel ist besser, wir machen die Tore. Aber wenn man nicht gewinnt, hat man nicht das Gefühl. Auch heute hätten wir wieder gewinnen können. Ich denke, dass wir noch immer eine Chance haben. Aber Dortmund hat natürlich die größte Chance.“
Bastian Schweinsteiger: „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben. Und was mich persönlich ärgert: Mein Kopfball, der nach zwei Minuten reingeht, war kein Abseits. Das wäre ein super Beginn gewesen für uns. Wir haben die erste Halbzeit ganz klar dominiert und haben wieder sÉlber die Fehler gemacht und Leverkusen den Elfmeter geschenkt. So sind sie ins Spiel zurückgekommen. Das darf einer Spitzenmannschaft nicht passieren. Wenn wir aufholen wollen, müssen wir auch auswärts mal gewinnen. Die Tabelle sagt letztendlich schon die Wahrheit. Wir müssen uns sÉlber an die Nase fassen, dass wir sÉlber schuld sind, dass wir in der Tabelle 14 Punkte hinten sind.“
Mario Gomez: „Leverkusen war sehr stark heute. Nichtsdestotrotz hätten wir gewinnen können. Das ist sehr bitter, weil wir diese Punkte eigentlich wollten. Im Endeffekt ist dieses 1:1 aber gerecht. Wir wollten gewinnen, jetzt haben wir einen Punkt - damit müssen wir zufrieden sein.“
Toni Kroos: „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, haben das Spiel bestimmt und verdient mit 1:0 geführt. Mit einer Aktion kurz vor der Halbzeit geben wir das aus der Hand. Wenn wir mit 1:0 in die Kabine gehen, können wir hier ruhiger aufspielen. So sind wir am Ende nicht zufrieden.“
Jupp Heynckes (Leverkusen-Trainer): „Meine Mannschaft hat heute besonders in der zweiten Halbzeit wesentlich stärker gespielt und hatte die größeren Torchancen. Da hätten wir das Spiel entscheiden müssen. Der FC Bayern ist eine gute Mannschaft, es ist immer schwierig, sie zu besiegen. Man muss seine Chancen besser nutzen, das haben wir heute in der zweiten Halbzeit versäumt.“
Simon Rolfes (Leverkusen): „Ich denke, es ist ein gerechtes 1:1. Bayern hatte vielleicht ein bisschen mehr Ballbesitz, aber wir hatten auch sehr gute Chancen. Beide Mannschaften hätten den Siegtreffer machen können.“
Quelle: www.fcbayern.de