FC Bayern München 3:0 (1:0) 1. FC Nürnberg
 
So., 14.11.2010
Bundesliga
12.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Butt (3) - Lahm (2,5), van Buyten (5), Demichelis (3), Pranjic (2) - Tymoshchuk (2,5), Ottl (3) - Hamit Altintop (3,5), Schweinsteiger (2,5), Kroos (3) - Gomez (2) - Trainer: van Gaal
1. FC Nürnberg:  R. Schäfer (3,5) - Judt (5), Nilsson (4), Wolf (4), Pinola (4) - Simons (4,5) - Ekici (4,5), Gündogan (4,5), Hegeler (4,5), Eigler (5) - Schieber (3) - Trainer: Hecking
Tore:   1:0 Gomez (10., Rechtsschuss, Pranjic), 2:0 Lahm (57., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Gomez), 3:0 Gomez (75., Kopfball, Ribery)
Eingewechselt:  46. Breno (2,5) für Demichelis, 56. T. Müller (4) für Hamit Altintop, 70. Ribery für Kroos - 46. Frantz (3) für Hegeler, 74. Mak für Ekici, 79. Cohen für Eigler
Reservebank:  Kraft (Tor), Contento, van Bommel, Alaba - Stephan (Tor), Maroh, Bieler, Mintal
Chancenverhältnis:  11:5
Eckenverhältnis:  3:2
Schiedsrichter:  Kinhöfer (Herne), Note 3 - mit einer zumeist souveränen Leistung, hätte allerdings beim Zweikampf von Breno gegen Wolf (63.) auf Elfmeter für Nürnberg entscheiden können.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Besondere Vorkommnisse:  Gomez schießt Foulelfmeter über das Tor (87.)
Gelbe Karten:  Pranjic (2. Gelbe Karte) - R. Schäfer (2.)
Spielnote:  3 - 16 Torchancen sprechen für hohen Erlebniswert, für mehr Spannung war Nürnberg über die Gesamtdistanz gesehen jedoch zu harmlos.
Spieler des Spiels:  Gomez - Stets präsent, setzte er seinen guten Lauf fort, traf zweimal und holte den Elfmeter raus. Wermutstropfen: Der verschossene Elfer.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Karl-Heinz Rummenigge: „Wir wollten gewinnen, um in der Tabelle zu klettern, das ist uns gelungen. Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, da müssen wir jetzt weitermachen. Aber wir dürfen jetzt nicht euphorisch werden, wir haben noch reichlich Rückstand aufzuholen.“
Louis van Gaal: „Wir haben heute souverän gespielt, die Mannschaft bekommt ein Extra-Lob. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Da haben wir keine Chance weggeben, haben ein Tor gemacht, Möglichkeiten kreiert. Aber dann ist es doch wieder komisch, dass wir die ersten zehn, 15 Minuten nicht gut anfangen in der zweiten Halbzeit. Mit dem 2:0 haben wir das Spiel zugemacht, Philipp hat das gut gemacht. Ich glaube, Demichelis hat in der ersten Halbzeit gut gespielt und Schweinsteiger war in seiner neuen Rolle sehr richtig.“
Bastian Schweinsteiger: „Nürnberg spielt schon besser als in den vergangenen Jahren, aber wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Das Unentschieden in Gladbach hätte nicht sein sollen. So ist es jetzt okay. Wir müssen jetzt schauen, dass wir auch in Leverkusen drei Punkte holen, dann wäre es gut.“
Dieter Hecking (Nürnberg-Trainer): „Am verdienten Sieg des FC Bayern gibt es nichts zu zweifeln. Vor dem Spiel war ich nicht ganz so euphorisch, wie manch anderer in Nürnberg. Die erste Halbzeit hat mich darin bestätigt. Da haben wir das Spiel heute verloren. In der zweiten Halbzeit sind wir gut rausgekommen, mit etwas Glück gelingt uns der Ausgleich in dieser Phase. Aber mit dem 2:0 war das Spiel für den FC Bayern entschieden.“
Raphael Schäfer (Nürnberg): „Wir haben nicht das gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten den FC Bayern eigentlich mehr bearbeiten, ihm weniger Räume geben. Sie haben das sehr, sehr gut gespielt. Sie waren aggressiver, sie waren den Tick geiler auf diesen Sieg. Wenn wir uns das Spiel ankucken, können wir froh sein, dass es nur drei Tore waren. Wir waren nicht mutig genug. Wir haben eigentlich gedacht, dass wir nach den letzte Spielen hierher kommen und Fußball mitspielen können. Das war natürlich fatal. Die Bayern können besser Fußball spielen, weil sie die besseren Leute haben, und auch als Mannschaft haben sie heute besser funktioniert als wir.“
Quelle: www.fcbayern.de